Fehler: LAN weg bei Akkubetrieb

Locke

New member
Themenstarter
hallo!

Ich habe mich auch nach dem Kauf eines T60 mal an das Downgrade vom vorinstallierten Vista auf WinXP_SP2 gemacht. Es lief mehr schlecht als recht aber letztendlich (dachte ich zumindest) hatte ich alles hinbekommen und nach und nach wurde auch das letzte Gerät erkannt. Dann auf einmal war mein LAN-Adapter aus dem Gerätemanager verschwunden. Es hat ein wenig gedauert, bis ich dahintergekommen bin was los ist: Sobald ich den Netzstecker anschliesse ist *simsalabim* der LAN-Adapter da. Ziehe ich den Stecker raus und arbeite auf Akkubetrieb weiter ist der LAN-Adapter wieder verschwunden!

Hat jemand vielleicht den gleichen Fehler und weiss schon Abhilfe?

Gruß,
Locke

Hallo,

in diesem falle trifft tatsächlich mal der satz zu: "its not a nug, its a feature".

nennt sich "deep smart power down", wenn ich mich recht entsinne.

sobald im akkubetrieb das lan-kabel gezogen wird, schaltet sich der netzwerkadapter aus.

kann man auch irgendwo im bios abstellen...

also keine panik, mit deinem TP ist alles in ordnung. ist auch gut so, wird wieder ein bisschen weniger strom verbraucht, wenn das auch nicht viel ausmachen dürfte.

in diesem sinne,

Sebastian

Japp, ist bei mir auch so, hab momentan auch keinen LAN Adapter. :) (Bin mit WLAN am Akku im Netz). :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben