Fehler: IRQ_not_less_or_Equal

tr90

New member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2008
Beiträge
65
Hallo @all,

ich will Euch nur mal was berichten., vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem.
Und zwar hab ich vorgestern Windows-Update laufen lassen, dabei wurd der IE 8 und noch einige Sachen als Update angeboten.
Die angebotenen Updates hab ich dann auch installiert.
Danach musste Windows neu gestartet werden.
Hab ic auch gemacht.
Beim Runterfahren kam dann ein Bluescreen mit o.g. Meldung(IRQ_not_Less_or_Equal)
Ich das Problem schon, Anfang des Jahres.
Hatte das auch hier gepostet und um Hilfe gebeten, das Problem hatte sich aber nach dem ich mal Ram, HDD, CD usw. ausgebaut und eingeschaltet habe,danach alles wieder rein, erledigt.
Ich hab dann ganz mutig das T61 mit dem Powerknopf aus und wieder eingeschaltet,
Dabei gab es gleich 3 Pieptöne von sich (1xlang, 2xkurz)

Im HarwareMaintace Manual hab ich zu den Pieptönen folgendes gefunden:

>>One long and two short beeps, and a blank or unreadable LCD. 1. System board. 2. LCD assembly. 3. DIMM.<<

Also Ram noch mal ausgebaut, Module getauscht, alle ohne Erfolg.
Gestern Abend im Bett kam mir dann wieder in den Sinn, das ich ja mal ein Robson-Modul eingabaut habe.
Hab mich dann heute Morgen sofort drangesetzt, das Robson-Modul wieder rausgerissen.
Danach lief das T61p sofort ohne Piepsen und Probleme hoch.

:) :) :)

Ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber ich will hoffen das ich das Problem damit entgültig gelöst habe.
Hatte mir nämlich schon die Lenovo-Servie-Hotline-Nummer rausgesucht.

Thomas
 
lang kurz kurz : steht bei thinkpads eigentlich immer für eine defekte grafikkarte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben