Fehler im System oder doch runterladen - ThinkUpdate zeigt die falsche WWAN-karte?

Casiofx82

New member
Themenstarter
Hallo,

ich grübel (mal wieder) über die Update-Angebote von "Thinkvantage-System Update"

für mein x200 (7458) wird mir regelmäßig der "Ericsson F5521gw Wireless WAN Driver for Windows" angeboten (und auch ein dazugehöriges Thinkvantage GPS)

wie kann das sein? bereits installiert und (auch funktionstüchtig) ist ein Ericsson F3507g WWAN

ich bin bisher davon ausgegangen, dass Thinkvantage Update nur die Updates anbietet die auch für mein TP erforderlich sind (und nicht für "fremde" Hardware irgendwelche Treiber anbietet)

Schau mal in die Erläuterungen/Readme. - Dort sind sicher alle Kartenmodelle aufgeführt, für die das Update gilt.

danke Mornsgrans !

musste tatsächlich auch das Update zur Ericsson F5521 runterladen, im Kleingedruckten stand dann doch tatsächlich auch was von der F3507 :facepalm

nur jetzt zickt noch der Intel Matrix storage diver for win 7 64 bit -- ich kann ihn runterladen aber nicht installieren :pinch:

habe ihn mal über einen anderen Link (aus dem Forum) manuell runtergeladen und installiert - geht auch, kommt kein Fehler --> wenn ich dann aber das ThinkIpdate Center aufrufe steht er da wieder als noch zu erledigen zornig
der ist doof, der Treiber !!! :cursing:

Guckst Du installationsanleitung auf Downloadseite/in Readme.

hat geklappt !!! alles gut... :eek:

(und manchmal gilt dann auch: es hilft eine Readme bis zum Ende zu lesen und nicht nur zu überfliegen Ich sag nix:D

angenehmer Nebeneffekt: richtige Treiber wirken sich auch deutlich auf die Akkulaufzeit aus... die pendelt sich bei gut 45 Minuten zusätzlicher Laufzeit ein :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben