T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Fehler im Hardware Maintenance Manual

Asuka

Active member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
262
Gibt es zu dem Thema schon einen Thread? Ich würde hier Fehler sammeln wollen.

Ich hab beim Ausbau des CPU Kühlers beim T440p diese Schraube in der Anleitung vermisst:

1717635779505.png
 
ja stimmt, diese Schraube gibt es aber nur bei den Versionen mit einer dedizierten GPU.
 
dazu bräuchte ich Zugangsrechte. Die habe ich schon mal am 13.3.2017 angefordert, aber keine Antwort bekommen.
 
Beim HMM des T440p gibt es noch einen Fehler: Im Kapitel "1200 System board" haben die beiden Schrauben mit der #1 eine falsche Größenangabe. M2×3mm ist viel zu kurz, um den SATA-Port des DVD-Laufwerks überhaupt zu erreichen! Laut Aufdruck auf den Gehäuseteilen gehören dort M2×L6 rein, wie sie auch an anderen Stellen des Gehäuses verwendet werden.

Was dort wirklich drinnen steckt, kann ich aber nicht 100% sagen, weil diese beiden Schrauben beim zerlegten Gerät fehlten. Mein zweites T440p habe ich noch nie so weit zerlegt. Vielleicht kann das jemand bei einem anderen T440p verifizieren und ergänzen? :)
 
Ich habe ein "neues" T440p. Das sollte die richtigen Schrauben haben. Ich werd das wenn ich Zeit hab überprüfen
 
Ich hatte vorhin mein zweites (wahrscheinlich nie zerlegtes) T440p offen und habe auf die beiden Schrauben vergessen. Also gesehen habe ich sie schon, aber nicht raus gedreht. Vor lauter Schreck, weil sich beim Demontieren des Palmrest drei Rastnasen bzw. Clips verabschiedet haben. 🥴

Ich hab's jetzt aber trotzdem mal ins Wiki eingetragen, weil auch dort eindeutig M2×L6 aufgedruckt ist. Ich vertraue lieber der Prägung auf einem Gehäuseteil, als einem falschen HMM. 😄

Sollte sich das als falsch herausstellen, bitte einfach im Wiki korrigieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben