[Fehler gefunden]bluescreen bei msn webcam unterhaltung

cubba

New member
Themenstarter
bluescreen bei msn webcam unterhaltung

Immer wieder kommt es vor, dass nach einer Weile ca. 15 - 20min die webcam Unterhaltung bei msn durch einen bluescreen unterbrochen wird.

Anschließend startet der Rechner wieder neu.

Ein paar Details

- AMD 4800+

- XP Home

- msn version 8.5

- alle Treiber sauber installiert

- DirectX vorhanden

- Kühler sitzt auch korrekt

Hab schon seit ner Woche gegoogelt, weiß nicht woran es liegt
frown.gif

Hat jemand ne idee??

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" - Eigenschaften - Registerkarte "Erweitert" - unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken und bei "Systemfehler" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Beim nächsten Bluescreen kannst Du die Bluescreen-Meldung in Ruhe ablesen, interessant ist der Stopcode z.B. :
- IRQ_LESS_OR_EQUAL
- 0x0000008e (xxxxxxx...) - die Werte in den Klammern sind erst einmal belanglos

Nach diesen Begriffen kannst Du dann googeln. Ich tippe auf einen Fehler des Webcam- oder Grafik-Treibers .
Ein Virencheck mit einem anderen, als dem installiertem Antivirenprogramm (z.B. Kasperky.de) ist zu empfehlen.
Oft findest Du auch Hinweise in der Windows-Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System)

.

So hab mal den bluescreen erwischt...

Google hat mir auch nicht besonders geholfen.
Könnte es vielleicht an einem defekten RAM Modul liegen?

Die meisten Threads weisen auf Treiberprobleme bei diesem Stopcode hin.

Aktualisiere mal den Treiber der Webcam. Hast Du bereits den neuesten Treiber installiert, so verwende mal die vorherige Version.

.

Webcam und Grafikkarten Treiber aktualisiert leider ohne Erfolg ?(
Irgendwas stimmt da nicht aber ich komm da schon drauf...

Als ich den RAM von 2 auf 3GB aufrüsten wollte ist mir einer der Module mal hingefallen :whistling: hmm...

So Fehler gefunden :P

Also es lag nicht an irgendeiner Software oder Treiber sondern tatsächlich an einem kaputten RAM Modul...

Hatte diesen beim Kauf eines neuen in Küchenrolle gewickelt ( fehler! ) und mit zum Fachhandel genommen + da fiehl er mir auch noch hin :huh:
Das war der Grund für die unerklärelichen Bluescreens.

Also danke und schöne Restfeiertage...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben