Fehler beim Laden des Betriebssystems

clemfon

New member
Themenstarter
Moin,

wollte gerade mal wieder XP auf meinem Rechner installieren, um einen alten Scanner nutzen zu können.
Habe dazu eine neue Partition angelegt, die XP-CD gestartet und installiert.
Irgendwann wollte der PC dann neu starten und als er dann bootete kam die Meldung

"Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Nicht einmal mehr mein Windows 7 auf einer anderen Partition kann ich starten!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße
clemfon

PS: Ich weiß nicht, ob's was nützt, aber als ich die neue Partition mit Win 7 erstellt habe, hieß sie "G".
Bei der Windows XP Installation hieß selbige Partition allerdings aufeinmal "E".
Vielleicht hilfts weiter...

"Erwin löst mit seinem Computer alle Probleme, die er noch nicht hatte, als er noch keinen Computer hatte" :D Zitat Ulli Stein

versuch mit der win7 dvd eine reparatur.
der fehler war dass du xp nach win7 installiert hast, das hat dem bootmanager nicht gut getan :D

Win7 DVD erlaubt ja leider keine "umfassende" Reperatur mehr, sondern nur noch verschiedene Teile.

Bei der Startproblemreperatur allerdings wurde kein Fehler gefunden und es läuft immernoch nicht.

Obig genanntes Programm kann ich leider nicht nutzen, da ich ja weder an das nicht fertig installierte XP noch an das Windows 7 rankomme.

das Iso ueber nen anderen Rechner, beim Bekannten oa. runterladen..

die CD is dann bootfaehig und greift auf nicht lesbare HDDs zu

ne andere Moeglichkeit faellt mir so nicht ein...

alternativ die HDD komplett loeschen und neu installieren

Gruss Bimbo-01

Ok, dann werd ich das mal probieren.

Kann ich denn einfach die Datei auf CD brennen und damit dann booten oder wie?

Hy,

das is ne ISO Datei, die muss unter NERO als Image gebrannt werden....

1. Zeile, Rekorder, dann Image auswaehlen und dann ueber das Menue die ISO Datei suchen und anklicken

nich nur die Datei selber auf CD, das bringt nix...

Gruss Bimbo-01

Entschuldige, aber ich versteh nicht ganz.

Die Datei, die ich mir im Bereich Download runtergeladen habe, ist eine *.zip Datei.

Wo bekomme ich denn die ISO her?

Hy,

jo, mein Fehler :rolleyes:

Testdisk is ne zip Datei, das Programm passt auf nen bootbaren USB Stick mit drauf oder auf ne Diskette..

fuer Windows die Win Version, sofern die HDD extern an einem anderen Rechner angeschlossen wird
fuer DOS die DOS Version / fuer USB Stick und Floppy die DOS Version

Ich hatte das Programm auf der Ultimate Boot Disk mit drauf, das is nen ISO..

schaust Du hier....

http://www.ultimatebootcd.com/

das ISO brennen, und dann unter Partition Tools "testdisk" ausfuehren
oder den Inhalt der zip auf nen bootbaren USB Stick oder ne Diskette

Gruss

ne Anleitung fuer testdisk

http://www.tipps-zur-datenrettung.d...-zu-datenrettungssoftware-testdisk-26-36.html

Vielen, vielen Dank an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben mein Problem zu beheben.

Mit Testdisk ging's letztendlich. Ich habe einfach mal ein bisschen wild darin rumgeklickt und die neue Partitionsliste dann auf die HDD geschrieben und schon bootete mein geliebtes Windows 7 wieder

einwandfrei.

Dank, dank, dankeschön, ihr seid echt klasse!!!

Ihr wart sogar kompetenter als die von Chip, Computerhilfen und co.

LG

clemfon

dafuer sind wir ja auch da....

Wir helfen wo es geht und das im Sekundentakt... :D

Bimbo-01

Hallo,

ich habe zwar ein Asus Notebook, aber da mein Problem dem obigen entspricht, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Leider habe ich durch einige Handlungen das Problem verschlimmert.
Der Reihe nach:

1) Win7 war auf C installiert.

2) Ich wollte XP zusätzlich installieren und habe eine Partition D dafür eingerichtet.

3) Der XP Installationsvorgang konnte aber nicht beendet werden, da ab da dann immer die Fehlermeldung „Fehler beim Laden des Betriebssystems“ auftrat, sobald das Notebook neu gestartet werden musste.

4) Ich fasste dann den Entschluss dass ich auf Win7 bei diesem Laptop gut verzichten kann und XP ausreichend ist. Deshalb habe ich dann (ich denke mittels Win7 DVD) Partition C neu formatiert und dann auf C angefangen XP neu zu installieren.

5) Ich dachte damit wäre das Problem gelöst, aber als die XP Installation einen Neustart verlangte, kam wieder die Fehlermeldung dass das BS nicht geladen werden konnte.

6) Ich habe dann D neu formatiert und fixmbr versucht. -> Hat nichts gebracht.

7) Ich fand dann diesen Thread und während ich das Tool (ultimatebootcd) herunter lud und brannte, kam ich auf die blöde Idee währenddessen auf dem Laptop Partition D zu löschen (weil ich eh später wieder alles unter C haben wollte).

8) Ab hier ging dann gar nichts mehr. Sobald starte, bleibt der Laptop beim Startbildschirm (ASUS – Logo) hängen. Komme auch nicht mehr ins Bios rein.

9) Ich habe die Festplatte herausgenommen und dann komme ich auch wieder ins Bios. Im Bios habe ich die Standardeinstellung wieder hergestellt. Aber sobald die Festplatte wieder eingebaut ist, bleibt der Laptop wieder am Startbildschirm hängen.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

MfG
Artur

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben