fehler beim installieren: Melden sie sich als administrator an

kawe

New member
Themenstarter
Registriert
21 Sep. 2008
Beiträge
390
hi,
wenn ich einige programme installieren will (z.b. adobe reader, java, skype ...) kommt folgender fehler: "Die Rechte von Installer reichen nicht aus, um auf auf diesen Ordner zuzugreifen: C:\Program Files\Common Files. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Melden sie sich als Administrator an oder wenden sie sich an den Systeadministrator."
Das Problem ist, das ich als Administrator angemeldet bin.
Könnt ihr mir helfen?
lg kawe
 
Zunächst einmal: Was meinst du, wenn du sagst, daß du als Administrator angemeldet bist?
Meinst du, daß du mit den Benutzerkonto namens "Administrator" arbeitest, oder daß dein Account Administrator-Rechte hat?
Diese beiden Aussage sind nicht identisch, das Konto "Administrator" muss nicht zwangsläufig Adminrechte haben.

Schau mal in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten bzw. in der Computerverwaltung unter "Benutzer & Gruppen" nach, ob der Account wirklich Adminrechte hat.


Wenn das der Fall ist, und du NICHT Windows XP Home verwendest, schau mal durch einen Rechtsklick auf den Ordner "c:\program files\common files" und Auswahl des Reiters Sicherheit nach, ob dein Account bzw. die Gruppe Administratoren Schreibrechte auf den Ordner haben.
Für WinXP Home gibt es Erweiterungen, die die Sicherheitseinstellungen nachrüsten.

Wenn du unter Sicherheit nichts ändern kannst hast du dich evtl. über Gruppenrichtlinien ausgesperrt.


Und Vista gibt es noch andere Ursachen, aber da kann ich dir mangels Erfahrung mit diesem unnötigen Update nicht weiterhelfen.
 
hi,
bei den benutzerkonten steht unter meinem account: computer administrator
bei mir gibt es den reiter scurity nicht. da gibt es nur: General, Sharing, Customize mehr nicht.
lg kawe
 
Welches Betriebssytem hast du?

bei Win XP Home gibt es den Reiter von Hause aus nicht.

Bei Windows 2000, XP Prof. und Servervarianten sollte er da sein.
Wenn der Reiter hier fehlt ist das ein Zeichen, daß du nicht mit Administratorrechten unterwegs bist.

Bei Vista nehme ich an, daß der Reiter existiert, kann es mangels Zugang zu diesem OS aber nicht sicher sagen.
 
Ansonsten könnte man noch folgenedes versuchen: Rechtsklick auf die Installationsdatei, "Ausführen als..." anklicken und dort dann Administrator auswählen, ggf Admin pw eingeben.
 
hi,
danke für die antworten :thumbup:
@moronoxyd: ich hab xp pro
@ Der fuchs: ich werde es gleich mal ausprobieren
lg
edit: ich hab es gerade ausprobiert, hat allerdings nicht funktioniert: es kommt die gleiche Fehlermeldung. ;(
bitte helft mir.
lg
 
[quote='kawe',index.php?page=Thread&postID=470387#post470387]@moronoxyd: ich hab xp pro[/quote]
Tja, dann nennt sich dein Account zwar "computer administrator", hat aber nicht volle Adminrechte.
 
hi,
aber wer hat denn dann adminrechte?
ich habe ja wie "derfuchs" geschrieben hat ausführen als admin gemacht und es kam die gleiche fehlermeldung. :(
ich hoffe immer noch das mir jemand helfen kann.
lg kawe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben