Fehler 720 - DSL PPPoE Problem (T60/WinXP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viv

New member
Themenstarter
Registriert
18 Dez. 2006
Beiträge
32
Hallo zusammen,

folgende Geschichte: Vor kurzem habe ich eine USB-Bridge benutzt (Daten von Rechner zu Rechner via USB). In dem Moment als ich das Setup-Programm des Gerätes startete, war ich leider über mein Alice-DSL-Modem online. Bin dann rausgeflogen und seitdem kann ich mich nicht mehr einwählen, bekomme immer nur den Fehler 720 mitgeteilt.

Inzwischen war ein EDV-Freak an meinem Notebook, welcher es geschafft hat, dass ich zumindest wieder LAN & WLAN nutzen kann, aber eine Einwahl ist leider bis heute nicht möglich (er hat irgendwie zwei Standleitungen, wählt sich aber nicht ein, deshalb kann er es bei sich nicht ausprobieren). Auch halfen mir andere Foren nicht weiter, ebensowenig die Microsoft-Seite zu dem Thema.

Mit einem anderen Notebook habe ich keinerlei Probleme an meinem DSL-Anschluß.

Und nun bin ich echt ratlos und ich würde es so gerne vermeiden, dass Betriebssystem neu aufzusetzen, wo meine vielen Einstellungen beim Hintergrundbild angefangen verloren gehen würden. Irgend eine Idee irgend jemand? Ich wäre so dankbar ...

Gruß, Viv
 
Updates bringen Ärger

Sooo, das Theater geht weiter ...

... nachdem zwischenzeitlich mehrmalig neben der WAN-Geschichte auch nix mehr mit LAN und WLAN war, versuchte ich es mit einer R&R Systemwiederherstellung - dauerte ewig, aber danach konnte ich mich wieder über mein DSL-Modem einwählen.

Leider war die Freude nur von kurzer Dauer: Inzwischen bin ich bei meiner dritten Systemwiederherstellung in zwei Wochen! Problem ist, dass ich System Update genutzt habe - und nachdem alles schön abgedatet ist bekomme ich erst einen Fehler 769 beim Vesuch mich einzuwählen - außerdem ist LAN und WLAN tot - und dann, nach Deinstallation und Neustart diesen verdammten Fehler 720 'mal wieder.

Verstehe das nicht. Unten in der Taskleiste findet sich plötzlich das Symbol zu Windows-LAN und -WLAN wieder, unter Netzwerkverbindungen LAN 2 (wo vorher nie was zu LAN oder WLAN angezeigt wurde). Damit könnte ich mich abfinden, nur ist eben trotzdem eine Einwahl nicht mehr möglich.

Hat jemand einen Tipp? Ist das normal? Soll ich lieber keine Updates machen, keine Treiber aktualisieren? Kann ich das Notebook einschicken und die machen die Updates? Leider habe ich mir damals keine Recovery-CD gebrannt, kann man die sich ordern ohne dieses ganze Thinkvantage-Gerümpel? Seit Wochen nur Ärger und ich bereue es echt mich vor einem knappen Jahr für ein Thinkpad statt für ein simples ASUS- oder Apple-Notebook entschieden zu haben.

Und das schlimmste: Niemand kann helfen.

Alle - Computershops, Informatiker, Computerchecker - sagen nur immer: Platt machen und Windows neu installieren.

Seit heute Früh läuft die Systemwiederherstellung zu einem noch früheren Zeitpunkt, weil die letzte von heute Nacht nichts brachte, und macht und macht und ich würde das schön T60 am liebsten an die Wand klatschen.

Irgend jemand eine Idee wo ich mit dem Notebook in Berlin Hilfe bekomme?
 
Schon mal via Google versucht?

Hatte den gleichen Fehler. Alles was bezüglich 720 zu finden war, hat nicht geholfen.

Ein Blick in das System-Ereignisprotokoll hat die richtige Spur gebracht: ID 4191: IP Could Not Open the Registry Key for Adapter TCPIP\Parameters\Adapters\NDISWANIP.

Die amerikanische Knowledgebase Externer Link http://support.microsoft.com/suppor...ry=4191&rnk=1&src=DHCS_MSPSS_gn_SRCH&SPR=WIN2 000 hat die Lösung gebracht:
TCP/IP deinstallieren und neu installieren!

=> danach kein 720 mehr

bzw. MS

 
ACH DU KLUGSCHSCH[Edit by Goonie: Gelbe Karte]

WIE LÄCHERLICH AUF FREMDE LÖSUNGSANSÄTZE ZU VERWEISEN, WENN DU SELBST KEINEN PLAN HAST.

ECHT, WIE DOOF KANN MAN SEIN!!! UND WAS ZUM HENKER WILLST DU? WENN DU AUFMERKSAM BRAUCHST, MACH DICH NACKIG UND STELL DICH AUF DIE NÄCHSTE AUTOBAHN [Edit by Goonie: Und das war die rote Karte]

Edit by Goonie: Sorry, aber auf solche Mitglieder legen wir keinen Wert.
 
*ups* Du bist ja Moderator.

Aber trotzdem, so einen blöden Spruch kann ich momentan echt nicht ab, sorry.
 
Sorry, very offtopic, aber nen Mod zu fragen, was er da macht... schon gewagt ;)

Ich kann ja verstehen, wenn man nach PC-Problemen gereizt ist, das sollte man aber trotzdem nicht an den Forumsmitgliedern auslassen, obwohl sie eigentlich helfen wollten...

PS: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
 
Original von Viv
ACH DU KLUGSCHSCHEISSER!!!

WIE LÄCHERLICH AUF FREMDE LÖSUNGSANSÄTZE ZU VERWEISEN, WENN DU SELBST KEINEN PLAN HAST.

ECHT, WIE DOOF KANN MAN SEIN!!! UND WAS ZUM HENKER WILLST DU? WENN DU AUFMERKSAM BRAUCHST, MACH DICH NACKIG UND STELL DICH AUF DIE NÄCHSTE AUTOBAHN ...

Wer sonst noch hier liest, dem kann ich versichern, dass ich in den letzten Wochen schon alles versucht habe, was Google zu diesem Thema hergibt, auch was dieses Forum oder das englischsprachige Thinkpad-Forum vorschlägt, egal ob Treiberdeinstallationen, Updates, TCP/IP-Geschichten, Registry-Abenteuer, alles - es gibt keine Seite zum Fehler 720, welche ich noch nicht angeklickt habe.


LOL Was bist du denn für ein Heini :)

Da versucht man zu Helfen und das solche Aussagen?
Nun erkläre mir mal fix was daran verwerflich ist andere Lösungsansätze
zu verlinken?
Kann ich riechen was du schon versuchst hast und was nicht?

Ich gehe davon aus das du nicht lesen kannst? Sonst hättest
du Begriffen das es eine Hilfestellung war und kein blöder Spruch.

So mein Freund, für deine aberwitzigen Aussagen bekommst du jetzt
meine volle Aufmerksamkeit in Form eine Sperre.

Falls du Folgeaccounts erstellen möchtest werde ich sie
ohne Warnung sperren.

Dir einen schönen Montag.

Oh P.S.: In der zwischenzeit, ich meine bist du deine pubertäre Phase
Überwunden hast, hier etwas nettes für dich, enjoy :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

*closed* da er Threadersteller kein Mitglied mehr ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben