Fehler 2010 T43p

hawkeye

New member
Themenstarter
Registriert
16 März 2008
Beiträge
90
Hallo,

schaue mich gerade nach Festplatten um und bin hier auf den Fehler 2010 gestossen.
Ich habe zwar jetzt schon sehr viel darüber gelesen, aber nicht wie er sich eigentlich äußert.
Poppt der Fehler beim Booten auf, muss man bestätigen. Hat der Fehler irgendwelche Auswirkungen außer, dass mir das BIOS sagt: "Du böser Junge hast ja gar keine HDD" von IBM.

Dank vorab

PS: Wenn einer beim T43p die Festplatte gewechselt haben sollte und diesen Fehler nicht hat, darf er selbstverständlich den Typ der Festplatte hier angeben ;-) Erspart mir weitere stundenlange Forensuche
 
hallo,
blätter mal ein paar seiten zurück
HDD-Empfehlung T43

genau das gleiche wollte ich auch wissen!
 
Okay, vielen Dank soweit.
Das mit der Forensuche ist immer so ein Ding für Neulinge. Ich kenne das aus einem Motorradforum. Bitte um Verzeihung ;-)
 
Musst Du nicht - dafür sind wir ja auch da. Es ist für einen Einsteiger schwer, die richtigen Suchbegriffe herauszufinden. Wir, die hier jahre- oder monatelang im Forum sind, kennen diese halt und geben sie gerne weiter. Daher wird auch niemand, der (relativ) neu hier ist, barsch auf die SuFu verwiesen, sondern zumindest angeleitet, wonach man suchen muss.

.
 
Hi,

und willkommen im Forum. Ich kann Mornsgrans nur voll zustimmen. :)

Aber möchte trotzdem noch eine externe Quelle mit angeben, weil sie nicht nur eine Antwort auf deine Frage beherbergt, sonder zusätzlich noch mehr Infos zu deinem Gerät liefert. Würdest du früher oder später aber auch über die SuFu herausbekommen. :D

ThinkWiki
(Etwas weiter unten auf der Seite findest du unter 'P' den Link 'Problem with non-ThinkPad hard disks'.)


BuergerNB
 
Habe vor 10 Tagen die HDD in meinem T43 (1871-F1G) gewechselt und die erwähnte Fujitsu eingebaut. Fehler 2010 ist nicht aufgetreten. Bin absolut zufrieden mit dem Teil, wenn sie auch nach meinem subjektiven Empfinden ein deutlich hörbareres (gibts das Wort überhaupt - schaut irgendwie komisch aus) Grundrauschen hat als die ursprüngliche Hitachi Platte.
Ich muss aber sagen, dass es mir nur auffällt, wenn ich in der extrem ruhigen Bibliothek arbeite.
Dies als ultrakurzer Erfahrungsbericht.

Bezgl. Rauschunterdrückung findest Du aber einige Beiträge hier im Forum.

Fazit: Fujitsu MVH2120AH ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, wenn Du die besagte Fehlermeldung nicht haben willst.

uvo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben