R400 fehler 0210 stuck key trotz neuer Tastatur

DiscoStouzo

New member
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
39
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem R400. Vor drei Tagen war ich ganz friedlich am surfen und auf einmal sieht es auf dem Bildschirm so aus, als würde ich dauerhaft auf die Pfeiltaste links drücken. Beim Neustart kam dann der Fehler 0210 „Stuck Key 4B“. Nach ein bisschen herumdrücken an der Tastatur, bzw. Dem Lösen der Tastaturschrauben fuhr er hoch (bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher ob das wirklich der Grund dafür war. Ich dachte, irgendwas hätte sich verklemmt und wäre dadurch gelöst worden), und ich konnte den R400 ganz normal nutzen. Das ging 2,3 Tage so und zwischenzeitlich habe ich über Garantie eine neue Tastatur von Lenovo bekommen (innerhalb 24 std. Nach Anruf, Lob an dieser Stelle). Allerdings besteht mit der neuen Tastatur das gleiche Problem, und leider bringt mittlerweile das Schrauben lösen auch nix mehr. Er fährt zwar nach der Fehleranzeige hoch, aber es verhält sich immer so, als hätte ich den Finger auf Pfeiltaste links. Hat jemand eine Idee was ich versuchen kann? Oder werde ich ums einschicken nicht herum kommen?

Beste Grüße und Danke schonmal!
 
Dass es an der Tastatur selbst liegt, ist ja nach der ganzen Geschichte sehr unwahrscheinlich.

Probiere doch mal wie es sich verhält, wenn die Tastatur lose obenauf liegt und nur das Folienkabel eingesteckt ist. Eventuell ein oder zwei kunststofflineale dazwischen legen, damit es etwas stabil wird.
Da dann weder Schrauben noch die Handauflage Kraft ausüben können, müsste es eigentlich funktionieren.

Wenn ja, war irgendetwas etwas ungenau montiert.
Wenn nein, wäre das ein sehr mysteriöser Fehler.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben