T580 Fehlende Treiber laut Gerätemanager - fehlende Treiber auf Lenovoseite

Sir Charles82

Well-known member
Themenstarter
Liebe alle,

ich hab ja seit geraumer Zeit ein T580 von Matt, mit dem ich auch sehr happy bin. Durch ein Problem beim Betrieb von Wechseldatenträgern habe ich jetzt in den Gerätemanager geschaut und dort drei Geräte ohne Treiber gesehen. Natürlich habe ich Lenovo Commercial Vantage und Windows Update befragt, aber außer einem BIOS Update und einem Fibocom Update wurde nichts gefunden.

Laut der auf unserer Wiki-Seite verlinkten Identifikationsmöglichkeiten für Hardware (https://thinkwiki.de/Identifikation...are#Identifikation_über_Vendor-_und_Device-ID)
gehts bei den drei Geräten um:

1. "Basisgerät"
2. "PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller"
3. "PCI-Speichercontroller"

laut Gerätemanager:

1. PCI\VEN_8086&DEV_1911&SUBSYS_225A17AA&REV_00
2. PCI\VEN_8086&DEV_9D31&SUBSYS_225A17AA&REV_21
3. PCI\VEN_8086&DEV_9D21&SUBSYS_225A17AA&REV_21

und aufgeschlüsselt:

1. Xeon E3-1200 v5/v6 / E3-1500 v5 / 6th/7th/8th Gen Core Processor Gaussian Mixture Model
2. Sunrise Point-LP Thermal subsystem
3. Sunrise Point-LP PMC

habt ihr da die Links an der Hand?

ich finde es auf der T580 Treiberseite nicht (https://pcsupport.lenovo.com/us/en/...l9-20la/20la/20las1jl0/downloads/driver-list/) - habt ihr Hinweise?

Danke

Lösung
Windows Update sagt, ich wäre am aktuellen Stand, Lenovo Vantage sagt das auch.

ich hab mir auch den Updater von Intel installiert (weil ja Lenovo die Intel-Sachen anscheinend nicht findet), nur findet der auch nichts zum Aktualisieren.

Das, was Du verlinkt hast, Mornsgrans, wird entpackt, installiert aber eben nicht installiert, weil die Treiber "nicht besser als die bereits im System installierten Treiber" seien. Sehr seltsam.

Edit sagt: hab jetzt nochmals das Windows Update laufen lassen, jetzt auf einmal kam eine lange Liste optionaler Updates, die ich alle ausgewählt hab. jetzt passts.

Aber dass die Lenovoe Treiber so gar nicht gehen, ist trotzdem seltsam
Zuletzt bearbeitet:
Windows Update sagt, ich wäre am aktuellen Stand, Lenovo Vantage sagt das auch.

ich hab mir auch den Updater von Intel installiert (weil ja Lenovo die Intel-Sachen anscheinend nicht findet), nur findet der auch nichts zum Aktualisieren.

Das, was Du verlinkt hast, Mornsgrans, wird entpackt, installiert aber eben nicht installiert, weil die Treiber "nicht besser als die bereits im System installierten Treiber" seien. Sehr seltsam.

Edit sagt: hab jetzt nochmals das Windows Update laufen lassen, jetzt auf einmal kam eine lange Liste optionaler Updates, die ich alle ausgewählt hab. jetzt passts.

Aber dass die Lenovoe Treiber so gar nicht gehen, ist trotzdem seltsam

Lösung
Das waren dann wohl die falschen Treiber, die ich vorgeschlagen hatte. Vantage findet nix, weil der Rechner schon zu alt ist.

Tröste Dich, auch die auf der T580 Seite verlinkten Treiber, die namentlich ähnlich zu den von Dir genannten waren, haben sich installiert.

Er hat am Ende nur die Treiber vom Windows Update genommen...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben