Fehlende Mhz

Maddin

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
11
Hallo,

Habe ein IBM Thinkpad t23 mit 1130 Mhz
Mobile Meter (ein CPU speed messer) zeigt aber nur 733 Mhz an.
Habe schon im Bios geguckt, konnte aber nichts finden!

Hoffe ihr habt Rat
 
Hallo,

am besten lädst du dir mal Everest runter. Mit dem Tool kann man so gut wie alles aus seinem Rechner auslesen.

Gruß
Günni
 
Die Geschwindigkeit ist normal.. da Du sicherlich die Default Einstellungen im Bios verwendest und Dein Notebook daher auf Speed-Switching http://www.thinkwiki.org/wiki/SpeedStep eingestellt ist.

Die Mhz wird steigen, sobald mehr Leistung gefordert wird und dann wieder fallen, wenn sie nicht mehr benötigt wird? geht sogar bis auf 200/300/400Mhz runter?
 
Weiss jemand zum Beispiel wie diese Funktion im Bios heisst?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Diese Funktion zu deaktivieren bringt jedoch keine Vorteile (eher Nachteile wie höhere Wärmeabgabe, kürzere Akku-Laufzeit etc)

Die CPU Leistung richtet sich automatisch nach den Anforderungen? es bringt gar nichts, wenn die CPU ?volles Rohr? läuft und nur 5% genutzt wird?

bei Intensiver Rechenarbeit stellt die CPU 100% zur Verfügung (beim T23 dann volle 1133Mhz) http://www.cpuid.org/cpuz.php dieses Freeware Programm gibt die aktuelle CPU Auslastung an?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
habe gleiches "problem" und würde jedoch lieber auf 1,13GHz arbeiten, da mit 700 MHz die sache doch deutlich langsamer läuft als mit dem GHz. dann hätt ich mir ja gleich ein T20 mit 700MHz holen können... wenn ich die cpu beanspruche (filme gucken zB), bleibt die geschwindigkeit bei 700 MHz. erst wenn ich das netzteil dranpacke in den ersten 5 min gibts die volle cpu geschwindigkeit.

hat nicht einer interesse mein t23 zu kaufen ? will eh früher oder später auf ein ibook umsteigen, mir geht xp dermassen gegen den lauf...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
linux ist wirklich was für leute, die sich damit beschäftigen und ich habe keine lust mehr, mich mit dem os zu beschäftigen, wenn ich einfach nur mit dem rechner arbeiten möchte. linux benötigt in der tat viel aufmerksamkeit. ich habe linux bereits auf dem thinkpad installiert gehabt und war damit nicht wirklich glücklich. linux läuft hier in ruhe auf meinem kleinen server und dafür ist es optimal... os x habe ich inzwischen kennengelernt und ziehe dies dem xp vor !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben