Fedora auf USB Stick ?

fishmac

Well-known member
Themenstarter
Wollte Fedora 8 auf einem 4GB USB Stick installieren: Leider sabbert Fedora die /boot Partition sein zu kein. Nachdem ich sie auf 3GB gestellt habe (2.2GB wollte er haben) kam immernoch dieselbe Meldung. Die automatische Partitionierung bringt dieselbe Feldermeldung.

Liegt es am Stick ? SANDisk Cruzer Titanium... Ubuntu geht ohne Probleme...

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du Ubuntu mit Erfolg auf den USB-Stick bekommen. Ergo wird es wohl nicht am Stick sondern an Fedora. Wie sieht es mit CentOS aus?

Partitioniere das Ding manuell (z.B. mit parted oder gparted). Imho verlangt Fedora für /boot nur 70Mb in etwa, ich habe 90. Die / Partition muss größer sein, je nach Installation.

@piewie:
Will Fedora zum Testen installieren - alle Linux-Distributionen auszuprobieren bringt es nicht. Ubuntu ist auf den Rechnern bis Debian rauskommt. Momentan will ich einfach ein Testen wie gewisse Hardware funktioniert.

@Thunderbolt:
hmmm...

Hallo!

Von Fedora 8 gibt es auch Live-CD's wahlweise mit KDE oder Gnome Oberfläche.

Fedora

Zum Testen der Hardware sollte das genügen. Fedora verwendet nur freie Software daher dürfte das Ergebniss recht interessant ausfallen.

Ciao Kai

Original von DeKaWe
Hallo!

Von Fedora 8 gibt es auch Live-CD's wahlweise mit KDE oder Gnome Oberfläche.

Fedora

Zum Testen der Hardware sollte das genügen. Fedora verwendet nur freie Software daher dürfte das Ergebniss recht interessant ausfallen.

Ciao Kai

Was ist, wenn die zu testende Software nicht auf der Live-CD drauf ist ...?

Hallo!

Die gewünschte Software lässt sich bestimmt nachinstallieren. Der Zustand ist aber nur temporär, beim nächsten Booten muss man das wieder tun.

Welches Programm interessiert dich denn?

Ciao Kai

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben