Fedora 9 auf X61 installieren

tgraupne

New member
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
2.008
Ich bin am verzweifeln und weiß nicht mehr wie ich das hinbekommen soll...

Hab schon so viel ausprobiert =(

Kann mir jemand erklären, wie ich ein Fedora 9 64Bit auf mein X61 bekomme?

Will es parallel zu Vista laufen lassen.
Eine seperate Partition hab ich schon...Doch meine bisherigen Bemühungen es irgendwie über USB zu installieren schlugen fehl...

Hilfe !!
 
Wo liegt denn das Problem? Aus deinem Post wird leider so gar nicht ersichtlich was nicht funktionieren will...
 
Naja, ich dachte, wegen dem X61 ist klar, dass die Instalation via USB Stick nicht klappt =)

Aber, du hast schon Recht, die Erläuterung weist Lücken auf =) Also:

Zuerst Probierte ich DIESE Beschreibung. Also einfach USB Stick bootfähig machen, und Daten drauf kopieren. Das tat ich nach DIESER Anleitung. -- Funktionierte nicht, die Instalationsroutine stratete nicht.

Dann versuchte ich es nach der Anleitung auf der Fedora Page, dabei sollte man die .iso der Fedora Live Distribution nehmen und über so ein tool auf den Stick bringen. Schnell bemerkte ich, dass es sich dabei dann aber auch nur um eine Live- Version handelt.

Ich weiß also im Moment nicht weiter, wie ich Fedora 9 64Bit oder gern auch eine ubuntu 64But Version über USB Instalation auf mein X61 bekommen
Meine Fragen sind:

Liegt es an meinen USB Sticks das sie nicht booten?
Liegt es an der Art wie ich sie vorbereitet habe?
Warum ist im BIOS bei meinem X61, in den Einstellungen zur Bootreihenfolge ein "-" vor USB HDD?
Kann ich es auch mit einer USB 2,5" Festplatte mal versuchen?

Ich brauche Hilfe, will mich so gern mit Linux beschäftigen =(
 
Hu,

ja also da bin ich mir auch nicht sicher. Man kann soweit ich weiss nicht ausnahmslos von jedem Stick booten aber es sollte gehen. Die Idee mit der 2,5" HDD ist ebenfalls eine Möglichkeit die man probieren kann.

Besteht sonst die Möglichkeit ein USB CD/DVD Laufwerk zu bekommen oder ein DVD Laufwerk über das Netzwerk einzubinden? Ich bin zwar mit meinem X60 am ehesten verwandt ;) allerdings habe ich ne Dockingstation mit Laufwerk das ich das aus mehreren Gründen brauche :p

Gibt es die Möglichkeit über Netzwerk zu installieren? Sorry das ich da gerade direkt nicht weiterhelfen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben