Fedora 20b installieren - automatisches Update bei Release?

rumo

Active member
Themenstarter
Hi -

wenn ich mir heute die F20 beta installiere und in 2 Wochen das Release ist, wird dann die beta-Installation automatisch auf Release-Stand aktualisiert mit den normalen Updates ODER muss ich dann noch etwas manuell erledigen?
Danke!

Wie immer: Du wirst automatisch auf den Release-Zweig gebracht und das updates-testing-repository wird automatisch deaktiviert.

Details: Software, die vor dem Release auf eine updates-testing-Version gebracht wurden, werden aber mit dem Deaktivieren des updates-testing-Repositorys nicht automatisch zurückgesetzt auf die stable-Version. Das bedeutet, dass du bis zum nächsten stable-Release der jeweiligen Software warten musst oder manuell ein downgrade machen musst. Aber es gibt auch die Möglichkeit, manuell ein distrosync (oder so ähnlich) zu machen, sobald du merkst, dass das updates-testing-repository deaktiviert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Danke tuxor1337! Wie kann ich herausfinden, welche Software nach dem release nicht stable ist um bei diesen ein downgrade zu machen? Oder handelt es sich darum:

[h=2]After updating to final, why does yum complain about mismatched package versions even though my updates-testing repo is disabled?[/h] This can happen if your updates-testing repository was enabled at any time you ran a branched release. It can also happen if you install an Alpha or Beta pre-release and later upgrade to the final release. Packages in the rawhide and updates-testing repositories may not make it into the fedora or updates repositories, leaving your system stranded with newer versions than those that are in the final release.
To fix this, run this command to bring your system into sync with the final release:
su -c 'yum distro-sync'

Ja genau, ich meinte genau das, was in dem von dir zitierten Text beschrieben wird. Einfach irgendwann ein paar Tage nach dem Erscheinen der Final-Version von Fedora 20 einmal ein normales Update durchführen und anschließend den Befehl am Ende des zitierten Textes ausführen. Dann kannst du sicher sein, dass alles so läuft wie es sollte, wenn du direkt die Final installiert hättest :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben