T6x Faxen mit dem T60p?

kosmoslovsky

New member
Themenstarter
Registriert
29 Aug. 2013
Beiträge
3
Liebe Thinkpad-User,
mein T60p verfügt über ein Modem, das auch im Gerätemanager als funktionsfähig angezeigt wird.
Gerne würde ich Faxe versenden und empfangen, habe aber leider keine Ahnung, wie ich das anstellen könnte.
Vielleicht weiß jemand / jefrau bescheid und kann mir folgende Fragen beantworten:
  1. Welche Art von Kabel benötige ich zum Anschluss an meine Telefonanlage?
  2. Wie kann ich Dokumente senden und empfangen?
  3. Benötige ich zusätzliche Software? Wenn ja, wo kann ich die beschaffen?
Ich danke schon mal im Voraus für jeden hilfreichen Tip
und wünsche allen ein fröhliches Thinkpadden.
Frank
 
Hallo Frank..

Du benötigst ein Modemkabel und das kommt an die TAE Anschlußdose!

Software braucht man eigentlich nicht, denn Windows hat eine Faxsoftware on Board.
Muß ggf bei Drucker und andere Geräte nach installiert werden.
Dazu verlangt Windows meist nach der Installations- CD/DVD, je nach OS

Danach hat man aus jeder Anwendung heraus einen Faxdrucker bereit gestellt...
Gruß
StarManni
 
Nein, in Deutschland sind es TAE-Dosen, in Österreich heißt der Dosentyp TDO.
 
Leute, er fragte nach "Telefonanlage" ;)

Hallo kosmoslovsky,
um welche Telefonanlage handelt es sich genau? Ggf musst du an der Telefonanlage noch eine Konfiguration ändern, falls diese dein "Fax" nicht automatisch als solches erkennt.
 
Hallo und ein herzliches Dankeschön für die Tips!
Es funktioniert. Musste allerdings die XP-CD auf nen Stick übertragen und den Ordner I386 auswählen, aber dann ging alles wie von selbst. Sogar das Kabel von meiner alten defekten Faxmaschine passte.
Vielen Dank nochmal
und fröhliches Padthinken!:)
Frank
 
Hallo, schön, dass das so einfach ist. Wie steht es eigentlich, wenn man mit dem Modem telefonieren möchte? Hier müsste ja zumindest Zusatzsoftware nötig sein, oder täusche ich mich da? mfg sletrabf
 
Also ich kann nur eines sagen ich habe es mit einen sehr günstigen 56k Modem versucht und bin gescheitert wenn ihr wollt kann ich euch einen Link zu der Software schicken die dabei ist mit der man Telefonieren könnte.
Die Sprachqualität ist so dermassen bescheiden das man absolut nix versteht.
 
zum telefonieren nehme ich skype, das geht zwar nur mit leuten die das auch installiert haben, aber bild und ton sind ok - keine rückkopplung und ich habs aus dem autostart entfernt, weil es als ständiger hintergrundprozess mein altes TP ziemlich ausbremst.
l.g.
Frank
 
Mit einen Guthaben bei Skype kann man sowohl Mobil als auch ins Festnetz telefonieren.
 
Hallo und danke fuer die Tipps. Skype nutze ich bereits, uebrigens auch mit Guthaben, dennoch werde ich bald eine Festnetzflatrate vom Provider bekommen und da ich auch noch Modemkabel habe, kam die Frage auf, ob man den Modemanschluss einfach benutzen kann ;) sonst hol ich mir halt irgendein echtes Telefon...

@viennaboy: Wie hiess denn die von Dir genutzte Software? Und konnte man sich denn (mal abgesehen von der Qualitaet) wenigstens gegenseitig hoeren? Denn ich habe mehrere Thinkpads unterschiedlichen Alters mit integriertem Modem zur Verfuegung und koennte dann mal ein paar Versuche anstellen...
danke,
mfg sletrabf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben