Fax oder Multifunktion? Farbe oder S/W?

Gummiente

Active member
Aktuell sind drei Geräte im Einsatz: (Hochleistungs-) Laserdrucker, Farbmultifunktionsdrucker und Faxgerät. Da alle in die Jahre gekommen sind bin ich auf der Suche nach Ersatz. Nun kann ich mich nicht so recht entscheiden.

- Ein Multifunktionsgerät und den Zoo ausmisten
- Die alten Geräte durch neue austauschen damit nicht alles weg ist wenn ein Gerät kaputt ist

Hauptfunktion S/W Drucken, ein paar Faxe senden pro Monat, 20 Kopien pro Jahr, 200 Seiten Scannen pro Jahr. Farbe nie gedruckt da nicht möglich aber evtl. ausbaubar.

Budget unter 1000 EUR wäre schön, mit zähneknirschen 2000 EUR falls der Mehrwert überzeugt.

Würde mich über einige freuen.

Das kommt sehr auf das Druckvolumen S/W an, welches bei dir anfällt. Von wievielen Seiten sprechen wir hier?

mfg Moskito

Viel Ahnung von den ganzen Druckern habe ich jetzt nicht. Kann da leider recht wenig zu sagen. Aber mir haben bisher immer die Kyocera sehr gut gefallen.
http://kyocera24.de/index.php?cat=c...-Farbe--Multifunktionsgeraete--Farbe--16.html
Aus dem Bauch raus würde mich für ein Gerät entscheiden. So hätte man im falle einer Wartung nur einmal kosten, das gleiche gilt auch für Toner.
Aus Gründen der Ausfallsicherheit vll max zwei Drucker. Ein A4 S/W und zusätzlich ein Multifunktionsteil Farbe.
Aber wie gesagt vll ist der ein oder andere vom Fach und kann dir eine gezieltere und bessere Antwort geben.

Das kommt sehr auf das Druckvolumen S/W an, welches bei dir anfällt. Von wievielen Seiten sprechen wir hier?

mfg Moskito

Kleiner als HP 4xxx Serien die wir bisher im Einsatz hatten sollte es nicht werden und die waren mit 3.000 bis 20.000 Seiten pro Monat angegeben...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben