Fax mit DSL....

hja

New member
Themenstarter
ich weis.... dieses Thema auch schon mal aufgekommen ist, jedoch war schon mal gefragt worden.... Ich habe selber eine ISDN Nummer und Fritz_Fax, somit ist nachfolgende Lösung auch für mich überflüssig, aber evtl. kann jemand eine Lösung zu seinem Problem dabei finden (ist nur was für Web.de Kunden mit Club-Mitgliedschaft):

Mit WEB.DE Club SmartFax Dokumente vom PC faxen
Mit WEB.DE Club SmartFax verschicken Sie Faxe so bequem und günstig wie nie zuvor. Installieren Sie jetzt die kostenlose Software WEB.DE Club SmartFax kinderleicht auf Ihrem Rechner und sparen Sie beim Faxversand ganze 33% - exklusiv im WEB.DE Club!

Mit WEB.DE Club SmartFax können Sie auf Ihrem Windows-PC aus jeder Anwendung (z.B. Textverarbeitungs- oder Bildbearbeitungssoftware, PDF, etc.) ein Fax verschicken, indem Sie Ihr Dokument in der jeweiligen Anwendung per "virtuellem Druckauftrag" als Fax versenden.

Die kostenlose WEB.DE Club SmartFax Software wurde für Windows 2000, XP und Vista konzipiert und kann im Download Center des WEB.DE Club Centers heruntergeladen werden. Nach erfolgter Installation auf Ihrem PC können Sie den Druckertreiber in jeder Anwendung auswählen.

WEB.DE Club SmartFax - Dokumente faxen war noch nie so einfach:

Automatisches Einfügen der Faxkopfzeile

Einfache Handhabung wie ein normaler Drucker

Auswahl des Faxdruckers als aktiver Drucker optional

Automatische Konvertierung der Dateien und Dokumente

Aus jeder Anwendung heraus ein Fax verschicken

Automatische Ermittlung der Seitenanzahl

Manuelle Eingabe der Faxnummer oder Einlesen des Adressbuchs

Sendebestätigung per E-Mail in Ihr FreeMail-Postfach

Tarifübersicht pro Seite Inland Ausland
für WEB.DE Club Mitglieder 20 WEB.Cent 60 WEB.Cent

---------------------------------------------------------------------------
Update... Nachstehend einige Links zu kostenlosen Providern von Fax2Email

................................................................
Unser Dienst stellt Ihnen kostenfrei eine deutschlandweit erreichbare, persönliche Faxnummer zur Verfügung. Alle eingehenden Faxe werden per E-Mail als .pdf an Sie weiter geleitet.

Das Beste: Der Dienst ist für Sie kostenfrei.

http://www.freefax2mail.de/

......................................................................................

http://www.postbutler.com/

dieser Service ist nicht frei, bietet jedoch einen Druckertreiber, der Online Briefe, Faxe versenden kann....

habe dies ausprobiert... der Brief war in neutralem Umschlag, "wie ein normaler Brief" Supersauber ausgedruckt, ohne Werbung etc.... als hätte man ihn selber geschrieben..

...........................................................................

wenn man mal schnell ein Fax Online an jemanden ohne Internet-Anschluss schicken muss...

http://www.denotos.com/gratis-faxen-neu.php3

.......................................................................

Original von trixter
guten morgen, gibts keine kostenlose alternative?

Guten Morgen.... zum kostenlosen Empfang mit eigenen Nummer, Weiterleitung an jede E-Mail (Anlage als PDF) gibt es einige... werde sie gleich in meiner ersten Nachricht hinzufügen....

So als Druckertreiber kenne ich z.Zt. nur Web.de.... wobei die 20Cent ja auch von zu Hause bei eine Telefon-Leitung bezahlt werden müssen, da es da ja durch das normale Netz geht... (und immer Kosten für den Provider des Services darstellt)

Es ist ja nur, dass einige hier z.T. auf Grund Studiums etc... eine Mitnutzung von DSL haben und auf den Handys angerufen werden... also kein "eigen" Festnetzanschluss... und für das seltene Fax kann man ja auch mal ruhig 20Cent zahlen...

Da das wieder mal ne Windows-Only-Lösung ist, setze ich mir lieber auf ner alten 300 Mhz-Kiste (hab noch zwei rumstehen) nen Faxserver auf und hänge mein 56k-Modem dran, als zu "clubben" ...
Was mich definitiv interessieren würde, wäre ein echter Mail-to-Fax-Gateway (PDF-Attachements werden als Fax versandt) gratis oder zu einem akzeptablen Preis (per Fax bezahlen wäre in Ordnung). Wenn jemand sowas kennt, her damit ;)

Gruß, Frank

Ja , Faxversand via Internet ist moglich, und es ist viel leichter als ein Faxgerat haben. Es gibt viele Internetseiten die solche Dienstleistungen bieten. Selbst, verbrauche ich www.de.popfax.com. Es fahlt mir ganz gut. Du sollst nich unbediengt ein Faxnummer haben. Und wenn du ein Fax bekommst hat , dann informieren Sie dich mit ein e-mail.

Endlich nach dreieinhalb Jahren ne Antwort.. Sorry bezüglich des OT aber das muss mal sein !

Nicht unbedingt ein Bot, aber jemand mit nicht so guten Deutschkenntnissen - was keine Schande ist.

Der Thread ist jedoch antik.

Spannend:
Wie schafft man es denn, im Forum einen Beitrag zu posten und in seiner User-Statistik 'Beiträge: 0' stehen zu haben?

Grüße
Martin

Es gibt Unter-Foren die zählen die Counter nicht hoch, weil sie nicht qualifiziert sind. Das hier im "was sonst nicht passt" der Fall.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben