Fax Dienst

itwins

New member
Themenstarter
Hallo,

gibt es einen Fax Dienst wo man Faxe senden UND empfangen kann. Das Angebot von www.efax.de gefällt mir, allerdings bezahlt man dort mind. 11,00 Euro pro Monat, wenn man auch Faxe empfangen will. Die preiswerte Lösung für 12 Euro im Jahr (dieser Preis gefällt mir) kann nur Faxe versenden. Es muss weiterhin eine lokale Faxnummer sein, also kein 0180 oder wie bei Web.de 01212 .... ! Es wäre schön wenn einer von Euch evtl. so etwas im Einsatz hat. Ich wünsche allen ein schönes WE und danke vorab.

Ciao Sven

Als Arcor-DSL-Kunde hast Du Faxempfang - umgeleitet als E-Mail-Anhang - umsonst mit dabei. Senden von 5 Faxen ebenfalls.

Gruß
Roger

Empfangen geht ja auch bei web.de - bekommt man dann als PDF. Aber wie funktioniert der Versand bei Arcor? Kann man da auch PDFs an eine Mailadresseschicken, oder geht das ganz anders?

Naja, ich wollte eigentlich kein Arcor Kunde werden (geht auch rein technisch nicht) und bei Web.de wie gesagt ist es so das ich eine 01212 XXXXXXXXXXXXXX ewig lange Nummer habe und nichts versenden kann. Möchte schon gern eine Ortsvorwahl davor, wie gesagt brauch auch nicht umsonst zu sein, aber 15 Euro im Monat finde ich ein wenig happig.

ich bin sehr zufrieden mit WEB.de... FAX in/out sms, Benachrichtigung VOIP... alles was man braucht...

als "Club-Mitglied" - keine Werbung! unbegrentzter Speicherplatz - (was das auch immer bedeuten soll...) mehrere Alias Email-Adressen... Sammeldienst...

zu viel zum aufzaehlen...

@hja: Wie funktioniert der Faxversand im Club? Kann man da einfach PDF verschicken? Und was kostet das - über die Clubgebühr hinaus?

@Gutt

"Fax" funktioniert wie Email... - man koennte Text eintippen oder einkopieren... Empfang ist als PDF Anhang

"Club" kostet Euro5 p/Monat.... lohnt sich aber... https://www3.produkte.web.de/club/?mc=digital@club@centerlogin.digital@club mal alles durchlesen! (zwei Monate freier Test werden angeboten - bei nichtgefallen aber rechtzeitig Testphase kuendigen!!!) sind sehr viele tolle Dinge dabei... z.B. unbegrenzter Speicherplatz... (habe z.B. PDFs mit Passwort meiner Dokumente wie Pass, Ausweis, Fuehrerschein, Grundbuchauszuege, Kreditkarten etc)... wenn ich mal eine Kopie brauche, dann kann ich sie von jedem Platz der Welt abrufen... synch mit Outlook Adressbuch (somit ist immer eine Kopie auf Web.de und zu Hause... ebenso wie IMAP Email... auch immer Doppelt und Weltweit alles aktuell - alle Mails gleich.... Zu Hause und auf Reisen...

keine Werbung - VOIP - Wunsch-Telefon Nummern... Fax senden und empfangen... SMS, Video-Mail, Grusskarten, - Mobil Web.... mehrere Email-Adressen auch mit z.B. XYZ@email.de (kommen dann auch alle in XYZ@web.de an....) zu viel zur Aufzaehlung (habe jetzt auch einige FREEMAIL und CLUB Eigenschaften gemischt...

bin sehr zufrieden... gebe nicht gerne Geld aus (auch keine kleinen Summen) jedoch werde ich dies immer wieder machen...

Preise fuer Freemail + Club (Wobei web.cent durch Ueberweisung/Kreditkarte/Abbuchung etc 1:1 gekauft werden...

Versandarten WEB.DE FreeMail WEB.DE Club

SMS-Versand 15 WEB.Cent 10 WEB.Cent

SMS-Bild-Versand entspr. 3 SMS entspr. 3 SMS

MMS-Basic (152 Zeichen) 49 WEB.Cent 33 WEB.Cent

MMS-Plus (152 Zeichen) 69 WEB.Cent 55 WEB.Cent

MMS-Premium (152 Zeichen) 99 WEB.Cent 85 WEB.Cent

Festnetz-SMS 19 WEB.Cent 15 WEB.Cent

Blitz-SMS 15 WEB.Cent 10 WEB.Cent

POP3-SMS 15 WEB.Cent 10 WEB.Cent

Multi-SMS (pro 152 Zeichen) 15 WEB.Cent 10 WEB.Cent

Kurier-SMS 15 WEB.Cent 10 WEB.Cent

Quick-SMS (pro 160 Zeichen) --- 10 WEB.Cent

Adresse per SMS 15 WEB.Cent 10 WEB.Cent

Auslands-SMS 15 WEB.Cent 10 WEB.Cent

pro SMS-Benachrichtigung 15 WEB.Cent 10 WEB.Cent

Fax Inland (4000 Zeichen) 30 WEB.Cent 20 WEB.Cent

Fax Ausland (4000 Zeichen) 80 WEB.Cent 60 WEB.Cent

Sagt mal, was ist denn hier mit?

Systemsteuerung --> Software --> Windows-Komponenten

Demnach hat Windows doch Fax-Dienst eingebaut. Man müßte halt nur ein Telefonkabel in die Modem-Buchse stecken?

Interessiert:

lazy

Den Faxdienst von Microsoft hätte ich auch schon gerne mal benutzt, aber leider gibt es den nur für Modem- und ISDN-Nutzer. DSL ist ausgeschlossen... :( ;(

Original von NSA
Den Faxdienst von Microsoft hätte ich auch schon gerne mal benutzt, aber leider gibt es den nur für Modem- und ISDN-Nutzer. DSL ist ausgeschlossen... :( ;(

Hm?! Das verstehe ich jetzt nicht. Fax geht doch immer über eine Telefonleitung, die man mit dem internen Modem des Thinkpads auch ansprechen kann. Ob noch ein DSL-Signal darüber liegt, dürfte doch egal sein? Oder meinst Du so etwas wie "reines" DSL ohne Telefonleitung?

lazy

edit: Nachtrag: Man braucht halt natürlich ein passendes Kabel, das man in die TAE-Buchse einerseits und in die Modem-Buchse andererseit steckt...

Altes Topic, aber falls noch mal jemand nach so etwas sucht:

www.fax-senden.de -- keine Anmeldung, 65 Cent für ein Fax, man kann auch Word-Dateien oder PDFs und damit eingescannte Dokumente faxen. Abgerechnet wird über PayPal. Hab's probiert und war zufrieden.

(Bei meinem System geht der Windows-Fax-Service nämlich irgendwie nicht.)

lazy

Danke für den Tip! Genau sowas habe ich neulich vergeblich gesucht...

Gruß, Mario

Und dafür muss man sich anmelden um einen 4 1/2 Jahre alten Thread auszugraben?
Leute, wann begreift ihr es endlich? Euer Beitrag wird sowieso gelöscht und der User wird gesperrt.

Geht es der deutschen Wirtschaft so schlecht, dass man sich erhofft, über diesen Weg Kunden zu gewinnen? Ein Armutszeugnis in meinen Augen, wenn man es so versucht.

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben