Fast vollkommen tot, nur Zustandsleds blinken

Le_Nerd

Member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2009
Beiträge
469
Hallo ihr,
Ich habe gerade ein seltsames Problem mit meinem T61. Nachdem mir unter Linux der Akku leergelaufen war, bekomme ich quasi überhaupt keine Reaktion mehr, sprich: Netzteil anschliessen, nichts passiert, nichtmal die Netzstrom-LED geht an. Gut, dann eben Stromlos machen, Kondensatoren leeren (ca 30s ON drücken): in vielleicht einem viertel der Fälle geht dann die Netzstrom-LED an, dicht gefolgt von der Akku-LED (trotz ausgebauten Akkus!), dann gehen beide aus, die Netzstrom wieder an-- und dann endgültig aus. So oder so ähnlich blinken also kurzzeitig die LEDs, nur um sich dann wieder zu verabschieden. Nächstes dann die RAM-Bausteine ausgebaut und im Wechsel eingesetzt, in unterschiedliche Slots: soweit ich feststellen konnte, keinerlei Änderung/Regelmäßigkeit, wann ich nun eine kurze Reaktion bekomme oder nicht.

Was kann das sein? Kann ich es selbst @home machen? Oder muss ich doch die Garantie in Anspruch nehmen? Ganz eventuell ist das Thinkpad auch von der Seite in Normalposition gekippt, aber auf einer Matratze (bin nicht sicher, mit dem Laptop im Bett eingeschlafen).
 
Er geht auch bei ausgebautem Akku nicht an (nur mit Netzstrom)?

Welche Grafik ist verbaut?
 
jupp, obiges Verhalten ohne Akku. Es geht aber auch mit netzstrom nicht wirklich an. NvidiaNVS 140. Grüße nach Mainz!
 
Bekommst du den Beepcode 1x lang, 2x kurz? Dann ist es der Nvidia-Bug. Sieht so aus, als müsstest du von deinem Garantieanspruch Gebrauch machen...
 
gru3n3r' schrieb:
Bekommst du den Beepcode 1x lang, 2x kurz? Dann ist es der Nvidia-Bug. Sieht so aus, als müsstest du von deinem Garantieanspruch Gebrauch machen...
Die Beepcodes sind kein "Muss" beim nVidia-Bug.
 
kein beep-code. Richtig, wenn umgefallen, dann von der cd-seite-das aber unsicher. Sorry, schreibe vom handy, daher etwas kurz angebunden.
 
also niemandem fällt noch was ein, ausser nvidia-bug? *seufz* dann werd ich mal montag Servion kontaktieren. Jetzt nur noch entscheiden, ob ich lieber intel-mainboard haben möchte...kann jemand bestätigen, dass die akku-laufzeiten gleich/verschieden sind?
@puntoght2008, mit glück hat das nichts zu tun, hätte vor ablauf garantie-verlängerung geholt.
 
Du kannst Dir das Austauschboard nicht aussuchen. Du bekommst immer ein baugleiches eingebaut.
 
Und die Akkulaufzeit wird auch nicht höher mit Intel.. außer man will 3D-Anwendungen laufen lassen.
 
wenn das doch geht mit dem Intelboard, bitte Info. Ich muss meins auch wieder tauschen lassen, nachdem mein 3 Monate altes "Neu"Board schon wieder nvidia Bug Symptome zeigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben