Fast neues T60p, 2GB RAM, SXGA für ca. 1100 Euro

thommyf

Active member
Thinkpad T60p

was haltet Ihr davon ?

Antwort vom Verkäufer:

2007 F16 I just checked and it has a warranty til 5/23/2010. Shipping to Germany is Free if you use the BUY IT NOW. If not its $79.00 usps Express

This is also from the Warranty page:

Description:
This product has a three year limited warranty and is entitled to IBM EZServ service. Customers may call their local service center for more information. Dealers may provide carry-in repair for this product. Batteries have a one year warranty.

PS: mein X60s hat auch Garantie bis zum 2011-05-23 .. . . . so ein Zufall :-)

hallo, auf den ersten blick nichts auszusetzen, aber ich bin so vor letztes jahr reingefallen. da kannst du nicht wirklich reagieren, wenn dich einer über den tisch ziehen will

Hallo

@thommyf
Erstmal nichts auszusetzen, gerade weil der Verkäufer schon 690 positive Bewertungen hat. Soweit ich weis, kommen dann aber noch 16% Einfuhrsteuer und Zoll dazu, das darfste nicht vergessen.

@Trixter
Die Story interessiert mich, steht die irgendwo?

Machts gut,
Till

Original von mystiqer
Hallo

@thommyf
Erstmal nichts auszusetzen, gerade weil der Verkäufer schon 690 positive Bewertungen hat. Soweit ich weis, kommen dann aber noch 16% Einfuhrsteuer und Zoll dazu, das darfste nicht vergessen.

@Trixter
Die Story interessiert mich, steht die irgendwo?

Machts gut,
Till

nein die story steht nirgendwo aber ist schnell erzählt. ich habe nagelneues t60p in 2006 für 1799 ersteigert, dann bezahlt und gerwartet, gewartet. 250 bewertungen 100%. danach hat sich rausgestellt, dass der account einer frau gehört und die wurde durch einen italiener über den tisch gezogen, der den account verwendet hat. zunächst wollte der vater nichts hören, aber als ich anzeige erstatte und die kripo ermittelte zahlte er sofort.

So ist es, die Bewertungen bieten Dir keine endgültige Sicherheit. Ich würde im Ausland keine Artikel für diesen Preis kaufen, denn im Betrugsfall kannst Du dem Täter nicht habhaft werden. Wie bereits erwähnt kommen noch 19% (nicht 16%) Einfuhrumsatzsteuer oben drauf, damit ist das vermeintliche Schnäppchen bereits jetzt keines mehr (wenn man das Risiko bedenkt).

Ich hätte kaum Bedenken da zu kaufen.

Du kannst mit Paypal bezahlen und der Käuferschutz - so bürokratisch das Verfahren auch sein mag - sichert den Kauf bis 500 € ab. Immerhin ist das Risiko etwas minimiert.

Die Fälle, dass ein Account gestohlen wurde sind eher selten. Dennoch kann man sich auch hier schützen. Die meisten Betrüger, die einen fremden Account nutzen stellen Neuware ohne eigene Bilder ein. Das Indiz fällt hier weg. Meistens gibt es einige Rechtschreibfehler, das ist hier nur bei "Retail" der Fall und noch okay. Schließlich hilft es, den Stil der Auktion mit schon vergangenen Auktionen zu vergleichen. Kein Betrüger wird sich die Mühe machen, den Stil des Verkäufers exakt zu kopieren. Hier ist der Stil (große fette Schrift) exakt gleich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270196994788

Evtl. könntest Du den Verkäufer zur Sicherheit noch nach der Seriennummer fragen. Die wird ein Betrüger wahrscheinlich nicht haben.

Wenn Dir das T60p zu dem Preis gefällt (Bedenke die Kosten für Versand, Zoll, Netzteil, Tastatur) dann kannst Du imho zuschlagen. Anderenfalls schaue mal bei ITXChange.

Gruß, Jan.

Hallo,
mal ganz kurzes Halb-Offtopic:
Außer 19% Einfuhrumsatzsteuer kommt doch auch noch Zoll obendrauf, oder?
Wie hoch ist der Zollsatz bei Notebooks?
Danke,
Till

nein, kein Zoll, nur EUSt

Edit: Um wieder zum Thema zurückzukommen, ich persönlich würde hier nicht zuschlagen, ebenfalls aus den bereits genannten Gründen. Schnäppchen gibts hin und wieder auch bei ITX, da kann man wenigstens "sicher" einkaufen.

Davon abgesehen genießt der PayPal-Käuferschutz auch nicht den besten Ruf.

ich würde die finger wie gesagt davon lassen, aber manchmal ist der reiz größer als die eigene vernunft :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben