fast neuer Akku am T22 laedt nicht, Ladesteuerung defekt?

CarstenK

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2006
Beiträge
3
Hallo!

Ich besitze einen T22 (natuerlich ist die Garantie inzwischen abgelaufen).

Der Akku ist etwa 6 Monate alt und ist laut BatteryMaximizer in gutem Zustand (42 cycles). Bis vor 3 Tagen lief alles super. Dann entlud sich der Akku vollständig und laedt auch nicht mehr auf.

Im Maximizer steht, das der Akku geladen wird allerdings steht nur unter Voltage ein Wert und zwar 11,25 Volt. Bei Ampere und Watt steht 0.

Weiterhin gibt es ein Textfeld in dem steht, dass die Ladezeit 10 Stunden oder mehr betragen kann, da der Akku vollstaendig entladen ist.

Der Thinkpad hing gerade 14 ohne Benutzung am Netz, der Akku ist immer noch leer.

Ich habe gestern den Akku auch mal herausgenommen und neu eingesetzt in der Hoffnung, das es Kontaktschwierigkeiten gibt.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich herausfinden kann, ob die Ladeautomatik defekt ist, am besten ohne einen neuen Akku zu kaufen, den ich dann eventuell auch nicht laden kann oder an was es sonst noch liegen koennte (vielleicht verhindert ja auch der BatteryMaximizer den Ladeprozess, obwohl ja eigentlich Charging... dasteht und das bisher auch problemlos funktioniert hat), dann bin ich Euch fuer Eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Gruesse;

Carsten
 
Hast Du einen originalen Akku oder (wie ich) so einen Drittschrott-Akku von 4SEA? Bei dem ist das Laden ein absolutes Glücksspiel...

Hast Du kürzlich ein Firmware-Update gemacht?

G.
 
Ja, es ist ein Drittakku allerdings lief der bis vor 4 Tagen ohne Probleme.

Ein Firmwareupdate habe ich nicht gemacht.

Ich haette eher gedacht, das das Problem am Rechner liegt aber Du machst mir gerade wieder etwas Hoffnung.
 
Ich bin noch nicht dahintergekommen, woran es liegt. Das T23 hängt stundenlang am Netz (ausgeschaltet/eingeschaltet ist grad mal egal) und das Teil lädt nicht. Ein Original-Akku hingegen funktioniert, also ist das T23 ok.

Dann wiederum arbeite ich mit dem T23 und aus heiterem Himmel lädt er den Akku ganz brav voll. Ich dachte bisher, der T23 wäre vielleicht weiblich. Das würde vieles erklären...

Viele Grüße
G.
 
Hey Goonie,

bist `n Schatz! War heute im Computerladen und habe einen neuen Originalakku testweise eingebaut. Und der lädt!!!

Ein Glück, das meine 6 monatige Gewährleistungsfrist für den Scheissdrittakku erst in 3 Wochen ablaeuft. Nur dass ich dann direkt wieder mit so `nem Teil dastehe. Na vielleicht kann ich den Austauschakku bei Ebay verlingeln wenn er noch originalverschweisst ist.

Trotz allem nochmal vielen Dank und ab jetzt nur noch ORIGINAL!

Cheers!
Cas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben