FarCry läuft nich rund

Meister Propper

New member
Themenstarter
Hallöle!

Ich habe Ende letzten Jahres einen R400 erstanden. Läuft auch alles prima. Nun wollt ich mal wieder ne Runde FarCry spieln, aber leider läufts absolut nich flüssig. Ich kann die Auflösung, Grafikdetails verstellen, wie ich will, nur ändern tun sich immer nur die Detailstiefe/-schärfe. Es läuft in normaler Geschwindigkeit, aber die Bewegungen sind irgendwie hakelig/unflüssig dargestellt.
Habe bereits alle Treiber geupdated, Win7 geupdatet, DirectX geupdated, DirectX9 nachinstalliert...aber nichts ändert sich.
CSS läuft 1a! Zum Vergleich hab ich ein Desktop-System (AMD Athlon XP3000+ (2,2GHz), 1GB RAM, ATI Radeon 9559XT 128MB) da läuft FarCry spitze und in nahe zu höchsten Grafikeinstellungen.

Habt ihr ne Idee, warum das nich läuft?
Ich freu mich auf Antworten!!

Mfg. Meister Propper
PS: Hier ein Thread im DCF zum mitlesen: Link

//EDIT: FarCry is mit 1.4 auch aktuell...

Hi, welches Energieprofil hast du denn eingestellt? Sollte auf 'Höchste Leistung' stehen. Die ATI ist natürlich aktiviert?

weiss nicht wie das bei ati heisst, aber bei mir hats geholfen im NVIDIA treiber "vertikale synchronisation" auf AUS zu stellen. so einen menüpunkt sollte es ja auch bei ati geben, oder?

ansonsten, defrag! wichtig wichtig!

Also gut man muß bedenken das FarCry schon heftig ist von der Leistung her. Spielst du auf der nativen Auflösung? BTW: Welche ist das beim R400 überhaupt?

heftig? eher weniger....die hardware, die er als gegenüberstellendes system nennt, ist schon ausreichend für das spiel! das r400 ist doch da viel besser ausgerüstet, oder?

Die Grafik 9559XT sagt mir leider nix. Ansonsten naja wie gesagt kommt auf die Auflösung an.

Die ATI Mobility Radeon HD 3470 müste für Farcry locker reichen. Wenn im Energiemenü höchste Leistung eingestellt ist, sollte das Spiel eigentlich laufen.. Du kannst mal probeweiser die niedrigstmögliche Auflösung und Einstellung im Spiel anwählen und schauen obs dann immer noch ruckelt. Falls nein dann Schrittweie die Effekte einstellen, falls ja ist dann evtl. die Platte stark fragmentiert und beim Nachladen von Kartenteilen ruckelts dann rum.

Danke für die Antworten!!

Also ich hab VSync ausgeschaltet. Meine Auflösung is 1440x900. FarCry läuft in allen Auflösungen/Detailstufen gleich "unflüssig"...stark fragmentiert is meine HDD auch nich. Was kann das sein?

Mfg. Meister Propper

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben