Farbverlauf auf Monitor seit Update des Energiemanagers v 3.30?

sparkman

New member
Registriert
10 Feb. 2010
Beiträge
25
Ich habe seit längerem keine
Kalibrierung mit dem HueyPRO durchgeführt und habe mich heute dazu
mal entschlossen.
Leider bin ich mit dem Ergebniss der
Kalibrierung nicht zufrieden.
Nach dem Abschluss der Kalibrierung
hat der Bildschirm ein Magenda Farbverlauf von Oben nach Unten.
Ich
kann auch leider nicht mehr nachvollziehen ob das an der Installation
vom Thinkpad Energie-Manager 3.30 liegt oder an den Folgeupdates.
Das
BIOS-Update oder Win7 Module update KB981358 64bit wurden danach auch
noch geladen und istaliert


Wie werde ich diesen Ferbverlauf jetzt los?
Was ist die Ursache dafür?

Gru?
Sparkman
 
Glaube kaum, dass das mit dem Energiemanager zu tun hat.

Ich hatte mal durch die W700 kallibration einen extremen Grünverlauf. Grund war ein locker sitzender anschluss des kallibrators.
4 Schrauben auf und Handballenablage raus und den Sitz des Steckers überprüfen. Ansonsten mal ber Servion auf Garantie nach neuer Handballemauflage fragen.
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Klingt logisch. Werde ich mal testen.
 
Nein. Das war es nicht.
HueyPRO wieder deinstalliert. Bildschirm -normal.
Bei Neuinstallation und dem erneuten Kalibrieren wieder der Farbverlauf drin.
Der Sensor kann doch gan nicht dafür verantwortlich sein? Der miesst nur einen kleinen Bereich des Bildschirms und kann keine Einstellungen für den Verlauf beeinflussen. oder sehe ich das falsch?
 
Der kleine gemessene Bereich kann sehr viel beeinflussen, da wenn es wie bei der Syder funktioniert, aus der Messung ein Korrekturprofil für den Display ermittelt wird.
 
Habe meinem TP 750 GB Festplattenspeichplatz mal gegönt. Bei der Gelegenheit das Betriebsystem neu aufgespielt. Leider besteht der Fehler mit dem Farbverlauf weiterhin.
Bin gerade am überlegen ob ich die Garanty in Anspruch nehme.
 
ist bei meinen W510 auch fast das gleiche nur in einen blickwinkel sind die farben fast so wie auch auf meinen
Eizo CG303W wenn ich von unten oder oben reinschaue siehts schrecklich aus so komische farbverläufe aber nur
wenn kalibriert wurde kenn ich von den H-IPS und S-PVA Pannel nicht, es hilft einfach nix ein TN Panel ist halt schrott
und für grafikbearbeitung nur im notfall geeignet.
 
Na ja. es hat ja mal funktioniert. Auch unter Einsatz der HueyPRO Software.
Und der Farbverlauf ist auch vorhanden, wenn man gerade aud den Bildschirm guckt.
Ohne Kalibrierung ist auch alles soweit brauchbar. Nur wenn ich die HueyPRO software installiere gibt es diesen Farbverlauf.
 
Hast Du mal geschaut obs auf der Huey Seite vll ne neue Version der Software und Treiber gibt?
 
alroar' schrieb:
Hast Du mal geschaut obs auf der Huey Seite vll ne neue Version der Software und Treiber gibt?
Das funktioniert nicht. Bei den Thinkpads werden eigene Versionen der Software verwendet. Der Coloriometer ist auch nicht das Standard-Gerät von Huey.
Die Huey Software von der Seite funktioniert nicht auf Thinkpad
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben