Farblasermultifunktionsgerät...

mrksH

Member
... ist so ziemlich das längste Wort, dass ich zuletzt geschrieben habe;

Auf jeden Fall suche ich sowas, für den Heim(office)bedarf.
Ich bin die Tintengeschichte einfach leid, und ich glaube auch nicht mehr, dass Laser sich erst lohnen, wenn man viel druckt - sooft wie mir schon Patronen eingetrocknet sind (v.a. Farbe) oder - zugegeben: Pe****-Patronen einfach kein gutes Bild lieferten, trotz aller Einstellungen. Oder lasse ich da etwas ausser acht?

Könnt ihr mir bestimmte Marken/Geräte empfehlen?

Danke

Markus

Also ich hatte vor meinem aktuellen Modell auch eine Laser-All-In-One Kombination, aber war damit nicht zufrieden.
Inzwischen habe ich den HP Officejet 7780 und bin mega zufrieden. Der Tintenspritzer kann alles, ist günstig im Unterhalt und ich hatte noch nie Probleme mit der Tinte.

Meine Empfehlung ...

... Hallo Markus:

Seit 1 Jahr ein Samsung CLX3175-FN. Bisher sehr zufrieden damit. Die FN-Variante hat einen Netzwerkanschluss, die FW-Variante arbeitet mit WLAN. Sehr gut finde ich die Möglichkeit auf den Scanner per Netz zuzugreifen. Und wenn man mal mehrere Seiten zu verarbeiten hat (Kopieren, Faxen oder Scannen), dann empfinde ich den automatischen Vorlageneinzug als komfortabel. Die Druckqualität ist OK, aber die Farbqualität wird bei einem Tintenstrahlgerät besser sein. Photodruck ist aus meiner Sicht nicht möglich. Bzgl. Geschwindigkeit ist mein Epson-Laser schneller, aber für ein All-In-One (aus meiner Sicht) schnell genug. Der Preis mit ca. EUR 350,- ist günstig und die Verbrauchskosten halten sich in Grenzen. Ich habe mir zwar aus "Vorratsgründen" schon ein komplettes Toner-Set besorgt, drucke aber immer noch mit dem ursprünglichen Toner-Satz.

Empfehlung: Ja.

Grüße, Ingolf.

Hallo,

ich kann mich Ingolf nur anschließen. Ich habe auch seit gut einem Jahr ein Samsung CLX3175 Multifunktionslaser aber ohne Fax, Einzug, Netzanschluß oder Wlan und bin absolut zufrieden damit.
Ich hatte davor 4 Jahre lang einen HP-Tintendrucker der auch keine Probleme machte, in Bezug auf wenig drucken, da beim Wechseln der Patronen auch gleich der Druckkopf mitgewechselt wurde.
Leider findet man sowas heute kaum noch neu daher auch bei mir der Umstieg auf den Samsung. Bei mir kam noch dazu das beim Anschaffungszeitpunkt gerade eine Cashback Aktion lief, so daß ich das Gerät für nur 159,- Euro bekam.
Beim Scannen ist er so gut wie mein Canon Scanner und mit der Farbqualität beim Drucken von Photos kann ich gut mit leben, habe in der Hinsicht allerdings auch keine großen Ansprüche.
Für gute Photodrucke ist er, wie die meisten preisgünstigen Multifunktionslaser, nicht geeignet.

Gruß
Micha

Hallo,

wir haben 2x den Dell 3115cn in Betrieb,

einmal als Multifunktionsding, einmal nur als Drucker.

Sehr zu empfehlen!

Lg

Konica Minolta 1690MF, bin sehr zufrieden. Ick konnte damals mit Cashback kaufen.

Gruß
Volker

Vielen Dank für die Tipps!

Es ist heute ein Samsung CLX3175-FN geworden - ich bin mal gespannt...

Die knappe Entscheidung fiel am Ende auf ihn, weil nun mal eine Entscheidung fallen musste und wahrscheinlich weil dieser eher gering dimensioniert wirkt und daher seinem Auftragsvolumen angemessen;

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben