Farblaser für Home office

styxx

New member
Hallo Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Farblaser für Zuhause.
Es werden zwar zu 90% Textseiten in sw produziert, dennoch brauche ich gelegentlich für Arbeitsblätter / Folien einen akzepablen (guten!) Grafikdruck in Graustufen und Farbe. Die Anschaffungskosten sollten übrigens deutlich(!) unter 500€ liegen...

Im Moment liebäugle ich mit diesem Modell von Oki (C510/530dn) oder evtl. so einem Kyocera FS-C5150dn, wobei der Kyo die schlechtere Druckqualität liefern soll, dafür aber wesentlich günstigere Folgekosten zu haben scheint.

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit einem der genannten Geräte?
Sonst einen guten Tipp?

Vielen Dank schonmal
Styxx

HP Color Laserjet Pro CM1415fnw

Hallo,

bist Du inzwischen fündig geworden? Ich such jetzt für mich zu Hause auch nach einen Multifarblaser. Mein Tintenpisser nervt nur noch. Bei mir zu Hause müssen mittlerweile 3-4 Rechner darauf zu greifen können und deshalb interessiere ich mich z.B. für diesen hier: HP Color Laserjet Pro CM1415fnw oder den Lexmark X544dw?[TABLE="class: dc_geruest"]
[TR="class: inhalt"]
[TD="colspan: 2"][TABLE="class: devportal_main, width: 100%"]
[TR]
[TD="class: left"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Was haltet Ihr von diesen Gerät oder hättet Ihr eine günstigere Alternative? Farbdrucke sind gelegentlich dran, soweit es halt für die Schule der Zwerge notwendig ist. Scannen und kopieren ist aber ein absolutes muß...

Grüße

Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Kann zu den genannten Modellen leider nichts beitragen aber auf Druckerchannel.de verweisen. Dort kann man sehr viele Modelle nach den unterschiedlichsten Kriterien vergleichen und es gibt auch viele Testberichte.

Schau mal den HP Officejet Pro 8500 AIO. Zwar kein Laser, aber in den Folgekosten viel günstiger wie viele Lasergeräte.

Stefan

Ich würde auch überlegen, ob es zwingend ein Farblaserdrucker sein muss. Als Tintendrucker kämen beispielsweise der HP Officejet 8100 und der Epson Workforce Pro WP-4025 DW / WP-4015 DN in Frage. Diese sind deutlich günstiger und auch bei den Folgekosten günstiger als die meisten Farblaser. Beide arbeiten mit Pigmenttinten und haben mit Textmarker und Wasser keine Probleme.

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Canon MP270 gekauft, vom Prinzip her ein schönes Gerät. Nun habe ich mir ein mit gut bewertetes Refillkit geholt und jetzt trocknen mir ständig die Patronen ein... Klar könnte ein Problem des Nachfüllkits sein, aber auch vorher sind mir bei meinem alten HP6122 ständig die (original) Patronen eingetrocknet.....

Das "Gel" ist doch nur eine nette Umschreibung von Ricoh, da Tinte fürs Büro nicht genommen wird. Die Gelsprinter sind genauso Tintendrucker wie auch der HP oder der Epson...

Zum Thema Eintrocknen: Es kommt drauf an, wieviel gedruckt wird. Bei vielleicht 5 Blatt pro Woche, fallen die hohen Druckkosten eines Farblasers kaum ins Gewicht. Druckt man gar Wochen nichts, gibt es mit Originaltinte ab und an Probleme mit Eintrocknen. Bei Regelmäßigem Druck gibts aber kaum noch derartige Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben