Farbdarstellung mit T42p spinnt

marc-e

Member
Themenstarter
Registriert
16 Sep. 2005
Beiträge
96
Hallo Zusammen,

bin neu hier, jedoch ein alter Thinkpad Fan ( 760 ED, 600X, A31p , R51) und lese das Forum seit ca. 1/2 Jahr.

Seit ca. 4-5 Tagen habe ich das T42p , 15" ,UXGA, Modell 2273 KYG, bei dem folgendes Problem auftritt :

_Nur_ in Lotus Notes 6.5.4 sind fast alle farbigen Elemente verschwunden
, d.h. ich bekomme zuvor farbige Menüs/Buttons/Hintergründe nur noch in grau/schwarz/weiss angezeigt ( sowohl auf dem Notebook Display als auch auf dem externen Monitor (über DVI )).

Habe den orig.orig.FireGL Treiber auf Version 8.133.2-050525a-024243C-IBM aktualisiert t, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tip, was das sein könnte, immherin hat es vor ein paar Tagen noch ohne Farbprobleme funktioniert? :roll:

Vielen Dank im Vorraus für Eure Tips.

Marc

--------------------------------------------------------------------------------
T42p - 2GB - Momentus 5400.2 /120GB , PR-II mit NEC 2170NX (UXGA über DVI)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

treiber aktualisiert, irgendwelche Programme installiert? Ansonsten Lotus Suport kontaktieren

Bis auf den FireGL Treiber keine Treiber aktualisiert.

Hinsichtlich Programmen: Eigentlich keines , welches nativ in die Treiberschicht der Graka eingreifen dürfte, ausser evtl. ein kleines Spiel (Mastermind).

Beim IBM Support ist hinsichtlich o.g. Problem auch nichts bekannt.

Einen Hardware Defekt schliesse ich eigentlich aus.
Ich frage mich halt, wass da die Farbtabelle ausgerechnet in Notes 6.5.4 korrumpiert. In Notes R5 funktioniert alles bestens.
Naja, ich werde ein wenig herumprobieren und melde mich dann ggf.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Erledigt - Re: Farbdarstellung mit T42p spinnt

Thema erledigt.

Ich brat mir nen Storch. Eine Neuinstallation von Notes 6.5.4 hat geholfen. Die Farbdarstellungsprobleme sind verschwunden.
:o

Nachtrag:

Das Neuinstallieren hätte ich mir sparen können.
Wenn in den Notes User Preferences "Use System Colors" deaktiviert ist,
gibt es ebenfalls keine Farbdarstellungsprobleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben