Farbabstufungen trotz 32 bit bei T40

Fredde

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2006
Beiträge
53
Hi,

ich habe trotz eingestellten 32 bit grausige Farbabstufungen in Farbverläufen etc.

Normalerweise kann das Display beim T40 doch 32 bit Farben darstellen, oder nicht?

Gruß Fredde
 
Hallo,

die Farbdarstellung meines Displays ist auch eher grausig. Das Display sehe ich eh als größte Schwäche meines Notebooks. Die meiste Zeit ist es nicht so schlimm, da ich am per DVI angeschlossenen IPS-Panel arbeite. Und unterwegs ist für mich die Farbdarstellung zum Glück zweitrangig.

Gruß,
herbie
 
Aber es sollte doch zumindest einen Unterschied zwischen 16 und 32 bit geben, oder? Wenn ich hin und her schalte sieht es gleich (schlecht) aus. Ich habe eher das Gefühl, dass das TP nicht wirklich auf die 32 bit umschaltet.
 
Ja, einen Unterschied sollte schon ersichtlich sein in Farbverläufen...

herbie
 
Original von Fredde

Aber es sollte doch zumindest einen Unterschied zwischen 16 und 32 bit geben, oder? Wenn ich hin und her schalte sieht es gleich (schlecht) aus. Ich habe eher das Gefühl, dass das TP nicht wirklich auf die 32 bit umschaltet.

weil er automatisch die farbtiefe runterregelt, schalte dochmal powerplay aus, komplett, dann ist weg.
 
Die Abschaltung von Powerplay hat leider auch nicht zu einer Besserung geführt :(
Aber die Idee, das irgend ein Treiber oder eine Software im Hintergrund die Farbtiefe reduziert (um Strom zu sparen) hatte ich auch. Nur weiß ich leider nicht, welche IBM Software da noch zwischenfunkt...
 
:D Wir haben doch immer die gleichen Ideen. Die habe ich nämlich schon drauf, allerdings keine Besserung.

ich habe hier mal ein Bild dazu:
 
also ich kann dir sagen, das ich immer im netzmodus powerplay per schalter komplett ausgeschaltet habe. und dann nachgeschaut habe ob bei reduzierung der farbtiefe ein häckchen ist. auf dem bild ist nichts zu erkennen, alles normal.

http://www.thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2539&start=30

----


und stell das mit regedit um:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Video\{xxxxx irgendeine nummer xxxxxxxxxxxxx}\0000]

"DALRULE_USEOLDPOWERPLAYINTERFACE"=0
"DALRULE_USEOLDPOWERPLAYPROPERTYPAGE"=0
"DALRULE_ENABLESHOWACSLIDER"=1
"DALRULE_ENABLESHOWDCLOWSLIDER"=1"



----


mit neustart sollte dann funken, nimm nochmal die neusten ati-ibm video treiber
 
Danke, habe gleich mal in der registry nachgeschaut, war allerdings schon auf den richtigen Einstellungen :(
Ich verstehe es einfach nicht...
 
Mal so eine ähnliche Frage hier: Ich habe ein T43, 14" und wenn ich den Windows-Explorer öffne oder auch OpenOffice sehe ich in der rechten Seite der grauen Menüleiste wenn ich leicht schräg von unten auf das Display schaue Kästchen, teils rötlich, teils bläulich, teils grünlich. Wie als ob die verschiedenen Display"abschnitte" nicht auf den gleichen Grauwert gestellt werden können, bzw sich produktionsbedingt unterscheiden. Ist das normal?
 
Ich habe das Problem entdeckt :)
Es ist der Baterie Maximizer. Wenn man dort den Haken bei "Graphic Device Power Management" wegklickt, ist alles wieder so, wie es sein soll...
 
Original von bheinze

Mal so eine ähnliche Frage hier: Ich habe ein T43, 14" und wenn ich den Windows-Explorer öffne oder auch OpenOffice sehe ich in der rechten Seite der grauen Menüleiste wenn ich leicht schräg von unten auf das Display schaue Kästchen, teils rötlich, teils bläulich, teils grünlich. Wie als ob die verschiedenen Display"abschnitte" nicht auf den gleichen Grauwert gestellt werden können, bzw sich produktionsbedingt unterscheiden. Ist das normal?

Ist bei mir genauso, allerdings beschränkt es sich wirklich auf einzelne Anwendungen, wie dem Explorer, etc. im Firefox ist das z.B. nicht so. Störte mich bis dato aber nicht wirklich.
 
Hallo

TFT Panels könmnen nur 24bit Farben darstellen, betrifft auch hochwertige TFT Monitore.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben