Fannie Mae - Aktie - ~ 3500% Gewinn ??

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Kennst Du Dich denn schon ein wenig mit Aktien und Kapitalmarkt aus? Nein? Sollen wir dann hier etwa eine ganze Abhandlung schreiben? Und das auch noch in einem Computer-Forum? Wenn Du jetzt noch einsteigen willst, kommst Du eh zu spät, wahrscheinlich gibt es aber auch eine logische finanzwirtschaftliche Erklärung für den Sprung, z.B. eine Kapitalreduzierung. Bedenke außerdem, dass Du bei einem Aktienkauf nicht unerhebliche Gebühren abdrücken musst, mit ein paar hundert EURO wird man da nicht so leicht Reich...

hajowito

Alle Antworten unter Vorbehalt - ohne Garantie.

1. Nein, genau wie in Deutschland ist auch in den USA die Börse an Wochenenden und Feiertagen geschlossen und es findet kein Handel statt.
2. Die Frage ist unpräzise gestellt - was meinst du damit genau? Der Kurs "kommt" vom jeweiligen Handelsplatz und wird letztendlich von Angebot und Nachfrage bestimmt. Die Antwort ist aber mindestens so unpräzise wie die Frage. ;)
3. Das hängt wohl vom Institut und dem zuständigen Bearbeiter ab (unterschiedliche Zeitzonen beachten!).

Es geht nicht darum zu kaufen.. Ein bekannter von mir besitzt ein Depot dieser Aktie.
Und wir würden nun eben gerne wissen, wie dieser Kurs zustandegegekommen ist und wie sich nun daraus Gewinn erwirtschaften lassen kann.
Der Aktienwert ist ja nur der an der Börse in NY und er kennt sich da jetzt auch nich soo gut aus und ist eben mit der Situation ein wenig überfordert..

Ich hätte einfach gerne eine Einschätzung der Situation.. :)

Und nein, ich habe keine Fannie Mae Aktien :D

Auf Fannie Mae hat glaube ich der US Staat die Finger jetzt drauf. Finger weg als Kleinanleger. Außer Du willst zocken....aber da kannst Du auch gleich russisch Roulette spielen...
Ist doch eine der Hypotheken banken in den USA mit denen die ganze Misere losging.

Kurse schwanken zum Teil kräftig, aber nicht,wg. toller Aussichten der Wirtschaft....

Sonntags kein Handel in NY Stockexchange.

Als Kleinanleger hast Du immer schlechtere Kurse als Broker, bzw. Gebühren je Aktienkauf.
Bei Kauf über Schalter bei einer Sparkasse, geht die Sache eh nicht so schnell...wie mit online-broking.

Kurs kommt von oben und wird sobald sicher nicht steigen . Siehst Du ja am 1-jahres Chart.

Spiel lieber Lotto ;) ... oder spende es für einen guten Zweck

Edit: wenn Dein bekannter schon Aktien hat, kommt darauf an zu welchem Kurs er die gekauft hat....ob e ss ich lohnt...

Ciao

das Zauberwort heisst "Intradaytrading". Du kannst sekündlich aus oder einsteigen! Das Ganze ist sehr nervenaufreibend, abba ein Tagesgewinn von 5-10% ist kein grosses Problem. Entscheidend dabei ist allerdings das min 5000 Euro zum Zocken zur Verfügung stehen...sonst sind die Nebenkosten zu hoch :pinch:

Es geht nicht um einen Kauf der Aktie ( was bei diesem Kurs wohl völlig absurd wäre ). Er hat die Aktie ja schon. :D

Es geht darum die Lage jetzt einzuschätzen.
Mein Bekannter würde eben gerne wissen, wie dieser Kurs zustande gekommen ist - und er jetzt am schnellsten einen Gewinn daraus erzielen kann.

Kann es sein, dass der Kurs bis morgen wieder gefallen ist? Und wieso ist er überhaupt so hoch? Am Freitag ist er ja noch viel tiefer gewesen. ( Und zwischenzeitlich wurde doch nicht gehandelt??? )

Er wird das ganze wohl nur über seine Hausbank verkaufen können. ( Was eine Weile dauern kann )..

schau Dir die Futures an der NYSE an, dann weisst du ob es morgen ab oder aufwärts geht!

Hi,
das ist mit 100%er Sicherheit ein Fehler, eine Nachricht die das bewirkt hätte- also so einen Kursanstieg- wäre auf Seite 1 jedes Onlinemagazines was nur Ansatzweise mit Wirtschaft zu tun hat. Ansonsten kann ich dir versichern das speziell Fanny in den nächsten fünf Jahren kaum über fünf Dollar steigen wird- oder anders, wir bräuchten ein Niveau im amerikanischen Immobilienmarkt ca. auf Level +35% um über fünf zu kommen- eher abwegig. Aber Danke, jetzt bin ich wach...

kurse eines unternehmens, welches mitten in der insolvenz steckt, haben immer starke fluktuationen.
problem an der sache, du wirst die aktien niemals verkauft kriegen.
das ist nämlich das große problem an der börse, du kannst nur das verkaufen, was jemand anderer auch kauft.

der staatz

Mh okay, wenigstens ein paar Antworten, die auf meine Fragen eingehen. :)

Danke!

Werde ihm den Link zum Thread zukommen lassen.. Es war eben auch meine Befürchtung, dass die normale Hausbank da zu langsam sein wird :)

Gruß!

> 3,500% Gewinn

3,5% bekommt man auch bei sicheren Geld-Anlagen.
Ich verstehe nicht warum das so viel sein soll.

Ich habe eigentlich vor gar keine Aktien zu kaufen.
Und für 3,5% reist mich das eh nicht.
Er sollte besser gleich verkaufen und das Geld
bei der Sparkasse um die Ecke anlegen.

Gruß Flexibel

Das war die amerikanische Schreibweise. Es geht um 3.500%. Die Aktie ist von 0,5 auf 26 USD gestiegen.

G.

ist wohl ein Übermittlungsfehler ...never trust the internet :D
obige links zeigen diese vermeintlichen 3000% an,
aber laut NYSE ,Handelsblatt, n-tv -6%
much ado for nothing oder wie immer das heißt...
Sollen sich bei Focus Money mal nen thinkpad kaufen...dann klappts auch mit dem abtippen :D

Naja die Kurse auf N-TV z.B. sind ja auch vom 09.01.2009
Auf Onvista usw. sind aber Kurse von 11.01.2009 angezeigt. Und da ist der Kurs auch überall so hoch.

Ich frage mich deshalb, woher der Kurs denn kommen kann - zu einer Zeit, an der eigentlich nicht an der jeweiligen Börse gehandelt wird?

Hexerei? :D

Aktien werden nicht nur auf dem Parkett, sondern auch im Internet gehandelt.
Fannie Mae steht - wie Freddie Mac - als riesiger Hypothekenfinanzierer im Zentrum des ganzen amerikanischen Immobilienmarktes. Wenn die letztes Jahr extrem abgestürzt sind, kann eine einzelne politische Entscheidung einen starken Kursanstieg verursachen.

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=507609#post507609]Der Aktienwert ist ja nur der an der Börse in NY und er kennt sich da jetzt auch nich soo gut aus und ist eben mit der Situation ein wenig überfordert..[/quote]

Tja da frage ich mich warum besagter "Bekannter" dann überhaupt Aktien kauft.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=507850#post507850]
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=507609#post507609]Der Aktienwert ist ja nur der an der Börse in NY und er kennt sich da jetzt auch nich soo gut aus und ist eben mit der Situation ein wenig überfordert..[/quote]

Tja da frage ich mich warum besagter "Bekannter" dann überhaupt Aktien kauft.[/quote]Keine Ahnung. Aber es ist sein Geld und er kann damit machen was er will, oder? :) Und solange er mit seinen Investitionen an der Börse die Kurse von Lenovo nicht beeinflusst, sollte das auch kein Problem für dich darstellen :?:

Hat es vielleicht was mit der Einlösung zu tun?

http://www.presseportal.de/pm/18254/1327802/fannie_mae

Ist auf allen Presseportalen zu finden und ist in letzter Zeit erst veröffentlicht worden. Nur ich persönlich verstehe davon nicht viel :( Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat?

Tja da frage ich mich warum besagter "Bekannter" dann überhaupt Aktien kauft.

Weil es Spaß macht :) Ich habe auch eine zeitlang mit Aktien "gespielt". Wenn man die richtigen Penny Stocks findet/kennt, kann man durchaus etwas verdienen :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben