FanControl - AVG Internet Security

hja

New member
Themenstarter
"ich hätte da gerne mal ein Problem" :

Ich erhielt heute von der AVG Internet Security 7.5 (letzte Ausführung/Vollversion http://www.grisoft.de/doc/products-avg-internet-security/lng/de/tpl/tpl01 ) die Virus Meldung, dass das uns allen bekannte FanControl Programm infiziert sei?. und löschte daraufhin die WinIo.dll Datei?.

Habe daraufhin ein neues FanControl runtergeladen und schon beim Zip-Auspacken erneut die gleiche Meldung erhalten?.

Da ich nicht glaube, dass winIo.dll infiziert ist und bei AVG keine Möglichkeit fand WinIo.dll als Ausnahme zuzulassen habe ich einfach FanControl ganz de-installiert?. brauchte es sowieso nicht?.- habe kein Lüfter Problem...

Sonst noch jemandem ähnliches aufgefallen bzw. widerfahren?!

All diese Internet Security Suites sind im Prinzip ueberfluessig und eher schaedlich, da sie mehr Probleme bereiten, als dass sie irgendwie helfen. Ich verwende nichts dergleichen sondern nutze u.a. die Moeglichkeiten, die das Betriebssystem bietet plus ein bisschen Mitdenken. Wenn du doch noch der Meinung bist, einen AV-scanner zu benoetigen, dann suche dir eine Freewareloesung die nur den scanner enthaelt und verichte auf diesen Security-Suite Unsinn.

Weihnachtliche Gruesse, Torsten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben