FAN

chris-quin

New member
Themenstarter
Registriert
30 Sep. 2009
Beiträge
7
Hallo,

ich hab nen T42 und mir ist mein Lüfter schon zweimal put gegangen.
Nun hab ich nicht wieder lust das neu zu kaufen und hab mal recherchiert ob man irgendwo "nur!" die fan einheit bekommt, leider nix gefunden.
Kann mir jmd einen Tipp geben wo ich das erwerben kann? also wirklich nur den fan mit seitenauslass ohne leiteinheit.

Gruss Christian
 
Willkommen im Forum.
[quote='chris-quin',index.php?page=Thread&postID=668714#post668714]ich hab nen T42 und mir ist mein Lüfter schon zweimal put gegangen.[/quote]
Warum geht er bei Dir so oft kaputt? Läuft er 24/7 auf Hochtouren?
Beim nächsten Lüfter würde ich mal bei der Ursache der Defekte ansetzen.
 
ok, ich glaub da liegt ein kleines missverständnis vor ;o)

also ich hatte mir nen gebrauchtes T42 gekauft, hielt auch lange...nur ist dann der Lüfter kaputt gegangen.
Da ich durch das studium dringend einen neuen brauchte, hab ich über ebay schnell zugeschlagen und für ca 20€ + Versand einen neuen gekauft.
Bin leider von ner standardisierung ausgegangen und ausversehen nen short fan gekauft. lief jedenfalls erstmal für nen halbes jahr, konnte natürlich keine aufwendigen sachen machen, da die gpu nicht mitgekühlt wurde. Egal! jedenfalls ist das ding wieder kaputt, dass heißt beim Lüfter ist das lager kaputt.
Nun möchte ich aber gerne NUR die VENTILATOREINHEIT nachkaufen und die auf meine LONG FAN-platine raufbauen.
war da auch schon bei COnrad, aber die haben nix passendes.
also wie gesagt, brauche nur den FAN

vielleicht kennt jmd nen shop wo man das einzeln kaufen kann, bzw wo man einen mit seitenauslass bekommt.
Gruß Christian
 
Hi chris-quin
Nur den Vent wirst Du kaum bekommen, nimm doch dann einen SHORT F. ca. 7.00€/10.00€ und hole den Vent runter.
Gruss
Freddy ;)
 
also ich hab jetzt mal recherchiert und nen paar gefunden.
Nun bin ich aber was elektrik angeht nen laie ;o)

Auf was muss ich denn da speziell achten? ich geh mal von spannung und sowas aus????

Also nen paar daten sind z.B.

Power Rating
Current Voltage
(AMP) (VDC)

1.) 0.105 12
2.) 0.07 12
3.) 0.04 12
 
Moin,

hier hat der Meister mal davon erzählt, Short-Fan Lüfter an Long-Fan Kühlkörper zu basteln.
Die laufen ja auf jeden Fall... ;)

Flexen und Dremeln, Frankenfans für Frankenpads. I love it! :D

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben