Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
hab schon die suche gequält und daraufhin sowohl lüfter als auch die bios-batterie getauscht.
leider zeigt er mir immernoch fan error an (T41)...
woran kann das liegen?
beweg mal ein bisschen den Stecker vom Lüfter zum Systemboard. Manchmal hat der nur in bestimmten Positionen kontakt. Außerdem wird das Kabel vom Lüfter auch ein paar mal geknickt. Evtl. einfach mal etwas anders verlegen. Ich hatte nach dem Einbau meines M10 Lüfters zu Beginn auch den Fan Error aber nach etwas Rumspielen mit dem Stecker gings dann irgendwann und nun habe ich seit 4 Jahren keine Probleme mehr damit.
Ein defektes Systemboard wäre aber kostengünstig reparabel (~50€), falls rumwackeln nicht helfen sollte.
Für diesen Preis würde ich das Mainboard jedenfalls reparieren, falls man mich fragen würde...
hab rumgewackelt, leider ohne erfolg.
ich vermute eine spule bzw. ein transistor ist defekt.
gibts irgendwelche stormlaufpläne oder hat jemand schon erfahrungen gemacht mit dem problem?
als info an alle mit gleichem problem:
hab eine sicherung überbrückt: F4, sehr nahe dem lüfteranschluss und jetzt läufts wieder!
wenn jemand definitv weiß, wo es die nachzukaufen gibt wäre ich sehr dankbar.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.