T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Fan Error & Vor-Ort-Service

wilder.Boy

New member
Registriert
8 Juli 2011
Beiträge
5
Hi TP-Forum-Gemeinde,

seit 2 Monate bin ich stolzer Besitzer eines T410 gekauft bei thinkspot.de. Leider ist in diesem Zeitraum schon 2x ein "Fan-Error" bei meinen Gerät aufgetaucht. Das Gerät lief beide Male nach Pusten in den Lüfter und Entfernen des Akkus wieder einwandfrei. Allerdings mache ich mir dennoch Sorgen über etwaige Spätfolgen des Problems (Sollbruchstelle?). Ist das ein Grund die Vor-Ort-Garantie in Anspruch zu nehmen? Im Moment läufts ja...

Nun wollte ich mich an dieser Stelle vorsorglich darüber informieren wie ich denn die (bei meinem Gerät vorhandene) Vor-Ort-Garantie in Anspruch nehmen kann bzw. welche TelefonNr. ich anrufen muss um jemanden zu mir nach Hause kommen zu lassen.

Vielen Dank im Voraus

wilder Boy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wieder auftritt würde ich da mal anrufen...
Telefonnummer müsste in deinem Servicehandbuch vermerkt sein, sonst warte ein Bisschen da gibt's einige hier die sich da genauer mit auskennen ;).
Arbeitest du unter normalen Bedingungen oder in einer staubigen Umgebung?

Ansonsten mal im Wiki (http://thinkpad-wiki.org/Lüfter_reinigen) nachsehen.

Mal nachgeguckt ob der Stecker auf dem Motherboard richtig sitzt oder wackelt?

Und zuletzt:

Herzlich willkommen im Biotop der Verrückten ;)

Grüße sys.
 
Hi,

typischer Garantiefall. Wenn es das nächste mal auftritt kannst Du ja ruhig mal ein Foto machen.

Ansonsten hier mal die Telefonnummer: IBM Service Hotline: 01805-253558 = 07032-1549201 die hintere is bei einer Flatrate kostenlos.

Einfach dort anrufen und den Fall schildern. Und lass dich ja nicht dazu bewegen das Gerät einzusenden und beharre darauf dass Du eine Vor-Ort Garantie hast. Denn ahnungslose Kunden werden gerne dazu bewegt dass Gerät trotz VOS einzuschicken.
 
Klar, werde ich machen! Aber ich denke ich werde erst aktiv, wenn der Fehler nochmals auftaucht. Oder sollte ich mich jetzt schon beim Lenovo-Kundendienst melden?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben