Fan error T41 -

kawusel

New member
Themenstarter
Registriert
5 Jan. 2009
Beiträge
6
Hallo Leute!

Habe bei meinem T41 einen fan error.
Da ich keine Garantie mehr habe, hab ich das Kastl aufgemacht und mal den Lüfter (shortfan, 91P9759) ausgebaut.
Bin stutzig geworden, dass darunter auf dem quadratischen Teil, den ich als CPU identifiziert hab, eine weiße matschige Paste klebt.
Ist das "normal" oder ist da was zu heiß geworden? ?(

Die nächste Frage ist, ob ihr mir einen händler (vorzugsweise) in Österreich, ev auch Deutschland, empfehlen könnt?

Danke für Tipps! :thumbsup:

K
 
hi

die weiße matschige Paste ist normal das ist die wärmeleitpaste.

so nun zu deinem problem:

entweder ist dein fan defekt oder wenn du glück hast nur eine sicherung.

Anhang anzeigen 11066

hab die sicherung mal im bild rot eingekreisst. kannst ja mal testen mit einer pingzette das ding zu überbrücken und dabei das gerät einschalten. wenn dann der lüfter geht ist nur die sicherung defekt und da du schon den lüfter draussen hast kannste den gleich mal ordentlich durpusten damit der staub rausgeht.

mfg und viel erfolg
 

Anhänge

  • DSC00041.JPG
    DSC00041.JPG
    754,4 KB · Aufrufe: 24.268
Super!

Hab deine Anweisung mal gemacht!
Es ist tatsächlich die Sicherung!

Und das ist viel einfacher? naja, ich werd ihn mal in die werkstatt meines Vertrauens bringen müssen. Weil wie die Sicherung ausgewechselt wird weiß ich nicht ;-)!

Aber Danke!

LG!
K
 
Frage aber vorher, was es kostet - hier im Forum können es einige sicher günstiger durchführen, als einer, der davon sein Brot verdient oder Dir gleich ein neues Board andrehen will ;)

.
 
stimmt: Gibts einen Spezialisten, der in Wien sitzt?
und was würde das ca kosten?
 
Mal schauen, ob sich einer bis heute abend meldet - ansonsten kannst Du schon mal eruieren, was der Versand nach D kostet, für den Fall der Fälle.
Nichts destotrotz kannst Du ja in der Werkstatt Deines Vertrauens eine unverbindliche Preisauskunft einholen.

Aja, noch etwas: Willkommen im Forum.


.
 
Fan error T41 - Reparatur gesucht (Raum Wien oder Hamburg)

Es liegt also nicht am Lüfter, sondern anscheinend an der Sicherung (Board).


Wer könnte im Raum Wien oder allenfalls Hamburg (da nur Mitte Februar) daran basteln und was würde das ca. kosten?

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen! :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben