Fan error T41 - Reparatur gesucht (Raum Wien oder Hamburg)

kawusel

New member
Themenstarter
Registriert
5 Jan. 2009
Beiträge
6
Es liegt nicht am Lüfter, sondern anscheinend an der Sicherung (Board).

Das war der Rat von den Kollegen --->
[T4*] Fan error T41 -

Wer könnte im Raum Wien oder allenfalls Hamburg (da nur Mitte Februar) daran basteln und was würde das ca. kosten?

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen! :D
 
Hi Kawusel,

Ich kann dir die Sicherung tauschen --> Arbeitsplatz --> Burgenland --> Bez. Mattersburg!

Preis:
1) HW-Assembling = 20 €
2) Versandt zu mir und retour übernimmst du!
3) Sicherung nehm ich von nem defekten Board --> kostet nichts!
4) Bei Interesse PN an mich!

lg ...cc
 
Moin,

ich wohne in der Nähe (45Km nördlich) von HH. Werkzeug und Sicherung ist vorhanden.
Wenn du mobil bist, kannst du mir gerne eine PN schicken.
Vielleicht meldet sich ja noch ein richtiger Hamburger...oder sogar ein Wiener??

Klaus
 
wieviel ampere lässt die sicherung durch?
sind es wirklich 7 oder weniger?
 
@ schrauber: wie kommst du denn auf 7 A???

@ kawusel: für ne schachtel kippen repariere ich dir das auch wenn du magst. musst halt das gerät / mainboard nach berlin schicken. versandkosten gehen auf deine kappe.
 
Wieviele Ampere durchgehen weiß ich nicht.
Habs mit einer Pinzette überbrückt und das Lüftungsrad dreht sich. Weiter nicht diagnostiziert.
:thumbup:
 
[quote='toele1410',index.php?page=Thread&postID=503999#post503999]@ schrauber: wie kommst du denn auf 7 A???[/quote]die hauptsicherung hat 7 A (direkt am stromstecker), bei den anderen weiß ichs leider net.
hab seit monaten mein t42 nicht fertig gemacht, weil mir eine sicherung fehlt und ich nix genaues finde...
 
Fan error T40 - - - reperateur in LEIPZIG???

Wollte keinen neuen Thread starten...

saß gestern mit meinem t40 wohl ein wenig zu lang in der vollen sonne. irgendwann verabschiedete er sich und kommt seitdem auch nicht mehr über den post - - - fan error. hab nen m10 und den alten kleinen auch noch, beide gehen nicht. sicherung, ja? bin da leider völlig laie: wenn ich da ne pinzette nehme, um das auszuprobieren, wo stecke ich die rein/halte ich die ran? und: gibts jemanden im raum leipzig, der das ding löten könnte?
 
Vom Lüfterstecker gehst du ganz nach links und suchst das letzte Bauteil.

Ein Bild gibt's hier: *gelöst* T40 - Lüfter geht nicht. FAN Error.

Evtl. ist die Sicherung auch schwarz mit einem F in der Mitte. Du überbrückst die Sicherung von der linken zur rechten Seite, da durch die Sicherung selber kein Strom mehr fließt wenn sie defekt ist.
 
ok - funktioniert - lüfter läuft - ABER:

also: bei überbrückung der sicherung fängt der lüfter tatsächlich wieder an, sich zu drehen, allerdings auf hochtouren. ins bios komme ich trotzdem nicht (festplatte hängt an nem anderen PC), und nach gleicher zeit wie sonst wieder "fan error". was ist nun kaputt? und: wie kann ich die sicherung reparieren? ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben