Fan Error nach Installation von RM Clock

kunigunde

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
236
Hallo, hab da ein ziemliches Problem, und zwar habe ich RM Clock auf meinem T61 installiert, weil mein Lüfter sehr heiß wurde und habe nach nem hier geposteten Tutorial versuche, die Spannungswerte einzustellen. Hat soweit auch ganz gut geklappt für den niedrigen Multiplikator. Aber als ich dann die Werte für den hohen Multiplikator eingestellt habe und auf "apply" gedrückt habe, frierte der Laptop ein und nach nem Neustart kam die Fehlermeldung "Fan Control" und mein T61 schaltete sich wieder aus.

Hat jemand nen Tipp für mich, was ich machen kann?
Und weiß jemand, wie das mit der Garantie aussieht, wenn man den Laptop aufschraubt? Verfällt dann die Garantie?
 
Tastatur kannst Du ohne Garantieverlust abnehmen. Vllt. ist er nur "verklemmt" ;)

Nehme auch eher an, dass es ein dummer Zufall war, dass der Fan sich verabschiedet hat. Am RMClock wird es nicht gelegen haben (halte ich für unwahrscheinlich)
 
Danke für die schnelle Antwort. Hatte echt Panik. Aber plötzlich gings wieder, nachdem ich verzweifelt in den Lüfter gepustet habe. Vielleicht hat sich da ja ne Staubwolke festgesetzt - habe diesen zumindest gleich mal gereinigt.
 
Hast Du den Staub auch gleich abgesaugt oder befindet er sich noch im Rechner, um bald wieder den Lüfter zu verstopfen?
Beim Absaugen blockiere bitte das Lüfterrad, damit es sich nicht dreht (wirkt sonst wie ein Dynamo).
 
Ja, hatte ich alles bedacht :) Aber so viel Staub war eigentlich nicht zu sehen, wer weiß, was da schief lief.

Eine Frage noch... wo und wie kann ich denn das Programm RM Clock deinstallieren? Installiert sich das Programm überhaupt? Finde nirgendwo eine Deinstallationsdatei..
 
http://forum.rightmark.org/topic.cgi?id=6:1454

If there is no entry for RMClock in the add/remove programs in Control Panel (it's called Programs and Features in Vista), I would
(i) start RMClock and deselect the startup options on the Settings page;
(ii) go to the RMClock folder in Program Files, run RMClock_WipeOut.reg (which removes any registry entries); and then
(iii) delete the RMClock folder.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben