Fan error 1810

pedda

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
27
Hallo zusammen bin neu hier und hab ein kleines Problem mit meinem SL500.

Wenn ich es einschalte fängt es kurz nach betätigen des Powerschalters an zu piepen und es wird die Fehlermeldung "Fan error 1810" angezeigt.
Danach geht der Laptop wieder aus und man kann es erneut versuchen. Meißtens klapts dann beim zweiten oder dritten mal. Achja und der Fehler tritt auch nur sporadisch auf.
Hab in einigen Foren schon gelesen, dass man den Lüfter mal reinigen oder wechseln sollte, wenn sowas passiert. Leider stand nirgendwo wie ich an den Lüfter ran komme.
Kann mir einer ne Beschreibung geben wie ich an den Lüfter komme oder wo dieser Fehler sonst herkommen kann. Laptop ist ca. 6 Monate alt.

Vielen Dank im Voraus!!
 
6 mon alt da würde ich sagen einschicken
falls du das nicht möchtest dann such mal nach HMM das is das manual wo dein thinkpad in einzelteilen beschrieben ist
 
1. Beitrag? Willkommen im Biotop der Bekloppten.

Die Fehlerbeschreibung klingt nach einem klaren Garantiefall. Dass der Fehler nur sporadisch auftritt kann die Garantieabwicklung erschweren.


1810 sollte wirklich der Lüfter sein und nicht das Mainboard. Vielleicht ist nur der Stecker nicht fest...
 
Danke für die schnellen Antworten.
Werde mich erstmal mit dem Support von lenovo in Verbindung setzten und dann sehen wie es weiter geht.
 
sry für die späte antwort, war ein paar tage im urlaub.
tja der support sagt ich soll das gute stück einschicken und das werde ich nun auch tun.
 
Hallo zusammen,

hab das Teil heute wiederbekommen. Hat zwar fast vier Wochen gedauert nen Lüfter :thumbdown: zu tauschen aber sonst is alles wieder i.O. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben