T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Falsches T400 erhalten! Behalten??

zigarette

New member
Themenstarter
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
36
Hallo liebes Forum,
da bei meinem Medion Notebook die Displayschaniere komplett abgebrochen sind, habe ich mir ein t400 bestellt
heute ist mein T400 angekommen, bissle komisch, erste was mir auffiel, das Display ist schön hell aber irgendwie zu klein-.-
Bestellte Ausstattung war nämlich:
Display 1440x900 Pixel
CPU Intel Core2Duo 2,26 GHz
Festplatte 100gb
Grafikkarte only intel

Erhalten habe ich:
Display 1280x800 LED
CPU P8600 2.4GHZ
Festplatte 160 GB
Grafikkarte AMD und intel
Webcam

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das LED Display, die andere CPU und Festplatte das 1440x900 Display wieder ausgleichen??, weil sonst würde ich es wieder zurückschicken! Brauchen tu ich halt die AMD Grafik überhaupt nicht^^
Ansonsten was mir sehr gut gefällt, ist dass das Teil verdammt neu aussieht, Akku hat erst 8 zyklen und die Festplatte hat ebenfalls erst 8 Zyklen.

Joah und die andere Sache ist die, wie Funktioniert das umschalten in Windows zwischen den Grafikkarten???^^ Schaltet die sich genauso um, wie die Optimus lösung mit hd3000 und nvs 4200?

Vielen dank im vorraus
zigarette
 
Naja, das Display lässt sich notfalls ja umrüsten, dürfte nicht so extrem teuer sein.
Im Endeffekt hast Du ein viel besseres Notebook erhalten - wenn man das Display mal ausser Acht lässt. Wer weiß, ob das andere Gerät mit WXGA+ einen so guten Akku verbaut gehabt hätte.

Der Wechsel zwischen ATI und Intel Grafik erfolgt nicht automatisch, da musst Du einfach einen Rechtsklick auf den Energiemanager in der Taskleiste machen und "Hochleistungsgrafikprozessor aktivieren" oder so ähnlich wählen. :)
 
ich würde es behalten und ein 1440x900 LED einbauen - auf 1280x800 lässt sich nicht so gut arbeiten
 
Das mit der Auflösung ist natürlich doof, dafür ist es ein LED Display und die Ausstattung sonst ist ja auch besser. Also ich würde es behalten :)
 
Ich würde trotzdem mal fragen ob sie vllt aus Kulanz ,dir nicht nen Sleeve oder Änhl. senden :)
Versuchen kann man es mal. :thumbup:
 
Vielen dank euch! Display kann ich dan wohl einfach eins mit 1440x900 LED kaufen und einbauen?
Dan wirds behalten :)
@fb1996
Ja genau des ist ja mein Problem^^, ich fand des 1400er in meinem 14 Zoll t60 super, da kommt mir das etwas zu klein vor!

Gruß
 
eben, das verstehe ich auch nicht wirklich. Zumal der Händler auch nicht doof ist und wissen wird, dass das "falsche" Notebook eigentlich das Bessere ist ;)
 
:huh: - Naja nicht wirklich,aber ist es den Falsch ? Grad wenn man einen Verkehrtes Produkt bekommt ?
Find ich nicht :-/ :)

lg orgi
 
Naja nicht wirklich,aber ist es den Falsch ? Grad wenn man einen Verkehrtes Produkt bekommt ?

Man sollte vielleicht beachten, dass das "verkehrte Produkt" gebraucht rund 80-100€ teurer verkauft wird als das bestellte...

Interessant eigentlich, dass alle davon ausgehen, dass das Notebook ohne Rückmeldung und ohne wenn und aber behalten werden kann. Entspricht dies wirklich der Rechtslage in Deutschland?

mfg Moskito
 
Ich würde es auch behalten und ggfs. das Display tauschen.
Aber kläre das mit deinem Händler ab, denn auch dieser hat Rechte (auch wenn das gern mal vergessen wird). Er kann ebenfalls auf den Austausch bestehen.

Wenn er ebenfalls gewillt ist alles so zu belassen wie es ist, dann viel Spaß mit dem T400, ist prinzipiell ein feines Gerät.
Tip: Switch kann auch bequem per BAT-Datei und der Thinkvantage-Taste erfolgen. Anleitung gibt es hier im Forum und in der ThinkWiki.

Grüße
 
@xyz: Da hast du Recht!!!
@hha81667:
da hab ich mich schlecht ausgedrückt Sry, das ist natürlich ein t400 mit gleich großen Bildschirm, nur finde ich durch die fehlenden Pixel die arbeitsfläche kleiner, da alles gröber dargestellt ist;)

Schönes Wochenende euch allen:)
 
@TE
Schau' mal nach, ob es das High-Nit Display ist. Dann auf jeden Fall behalten, wenn möglich.

Die WXGA+ LED-Displaypanel für das T400 sind relativ teuer, eventuell kannst Du ja auch hier im Forum gegen ein anderes T400 mit WXGA+ LED und Intel only tauschen?
 
ich würde es behalten und ein 1440x900 LED einbauen - auf 1280x800 lässt sich nicht so gut arbeiten

Soweit ich weiß, gibt es die Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung nur in 1.280 x 800. Erst in den Folgemodellen (ab T410) gab es höhere Auflösungen.

Und so einfach ausgewechselt gegen ein 1.440 x 900 ist es auch nicht, da Du dann auf ein CCFL Display umrüsten musst und noch einige andere Teile auswechseln musst. Hier ein Link zu einem Beitrag bei notebookreview.com:
http://forum.notebookreview.com/lenovo/523252-thinkpad-t400-upgrade-led-screen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PC-Freund,

da muß ich dich entäuschen, denn ich tippe gerade auf einem T400 mit LED-Display mit WXGA+.
 
Dann nehme ich das natürlich zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hatte die gleiche Frage kürzlich bei meinem T500 und habe das fälschlich auf das T400 übertragen. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir meinen forschen Vorstoß.
 
Hier mal ne Gegenstimme: Den CPU-Power-Unterschied wirste eh nicht merken, die 160GB Festplatte ist eh zu klein und den Akku kannst Du bei etwas Verhandlungsgeschick behalten (einfach nur das Gerät ohne tauschen lassen). Ach und die ATi macht mehr Probleme als sie löst (Immer an bei DVI, spezieller Switchable Treiber usw.)...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben