Falsches Display verbaut - Garantieleistung?

ole258

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

war heute Vormittag (Sonntag!) total geplättet, als DHL bei mir klingelte und mir ein Paket zustellte - mein X200:eek: (Privatkauf über die Bucht!)

Gut verpackt und kein Transportschaden - perfekt!:)

Das X200 sollte lt. Partslockup (SN hatte ich vorher vom VK bekommen) ein LED-Dsiplay haben.

Also voller Spannung angeschaltet...aber geblendet hatte mich nichts...Display-ID augelesen...gegoogelt...CCFL-Display verbaut:pinch::cursing:. Gerät ist allg. in gutem bis sehr gutem Zustand und alles sieht Original aus (keine Bastelanzeichen). Insbesondere keine Anzeichen für einen Displaywechsel (außer es wäre der komplette Deckel gewechselt worden!?). SN im BIOS und auf der Bodenwanne passen!

Positiv: Gerät hat von 3 Monate Garantie (VOS).

Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass Lenovo auf Garantie das Display wechselt? (Vermutlich gleich Null - vor allem nach der Zeit - oder?).

Was etwas "komisch" ist, das Gerät hat die Modell-Nr. 7459-W87...bei der Garantieabfrage bei Lenovo, wird es als 7459-CTO ausgewiesen. Die Seriennummer, Herstelldatum (10/03)/Garantiedatum stimmen.

Danke im voraus für eure Einschätzungen.

ole258

Die Daten die Lenovo auf seiner Website ausspuckt sind leider alles andere als zuverlässig...
Ich würde es einfach mal versuchen und mich beschweren, vielleicht bringt es ja was.

Aklimatisierung = null ... Schwein gehabt

Na ja, halbe Stunde Frühstück war noch dazwischen:)

CTO steht aber wie gesagt nicht auf dem Gerät - nur online - auf dem Gerät steht W87.

Und für den Partslockup ist ja nur die SN und die ersten 4 Ziffern der Modell-Nr. erforderlich - also 7459.

Die Daten die Lenovo auf seiner Website ausspuckt sind leider alles andere als zuverlässig...

Bis dato hat's eigntlich immer gepasst.

Freu dich doch, jetzt kannst du ein schönes AFFS Boe Hydis einbauen.;)

Hallo,

was stand denn in der Auktionsbeschreibung, CCFL, LED oder garnichts dazu ? Alleine auf PartsLockup verlassen würde ich mich beim Kauf nicht; insbesondere bei CTO-Geräten kann manches anders sein.

Wenn Verkäufer "LED" geschrieben hat, kannst Du berechtigt reklamieren; sonst wohl eher nur auf Kulanzbasis.

ATh.

CCFL, LED oder garnichts dazu ?

Letzteres! Ich habe dann eben mittels SN und PartslockUp das (vermeintliche) LED ermittelt.

Alleine auf PartsLockup verlassen würde ich mich beim Kauf nicht

Dachte eigentlich bis dato, dass man sich wenigstens darauf verlassen könnte!

insbesondere bei CTO-Geräten kann manches anders sein

...das ist mir durchaus klar. Nur ist das Gerät selber nicht als CTO-Gerät gekennzeichnet, sondern als W87-Gerät!

Wenn Verkäufer "LED" geschrieben hat, kannst Du berechtigt reklamieren; sonst wohl eher nur auf Kulanzbasis.

s.o. = Privatkauf = was wird da schon auf Kulanz gehen = nix!

Frage war ja eher, ob bei Lenovo was geht!?

Denke mal, da geht nichts.

Habe aber selbst 2 X200, beide mit CCFL-Hintergrundbeleuchtung. So schlecht ist die nicht.

ATh.

Ich würde auch mal ne Mail an Servion schreiben, ob die was machen können.

Witzig, habe mein X200 gestern bekommen und auch etwas verdutzt geschaut, denn DPD liefert Samstags eigentlich nicht aus... Heute morgen um neun Uhr stand dann auch noch der Hermes-Paketbote vor der Tür.

Ich würde auch mal ne Mail an Servion schreiben, ob die was machen können.

Ich ruf' ggf. mal an, aber gehe davon aus, dass da nix geht - bei einem Neugerät vielleicht, aber bei einem 2 3/4 Jahre alten Book... "Da könnte ja auch jemand gebastelt haben etc." - so oder ähnlich wird wohl die Aussage sein - objektiv gesehen, sogar nachvollziehbar.

was hast du denn für das Teil noch bezahlt? Ansonsten, wenn man nix über Garantie machen kann und du mit dem CCFL Display nicht leben kannst/willst, dann verkauf es hier zum Selbstkostenpreis weiter.

dann verkauf es hier zum Selbstkostenpreis weiter.

darauf wird's wohl raus laufen;) (ggf. schon über die Feiertage, denn ich will's schnellstmöglich wieder los haben, um mich wieder neu orientieren zu können.)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben