Falsches Datum für Garantie unter "Expiration-Date"?

Honesty333

New member
Themenstarter
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
196
Hallo,

ich habe mir eben mal auf der Lenovo-Seite für mein am 15.05.07 gekauftes R60 den Garantiestatus anzeigen lassen - wie ihr dem Screenshot entnehmen könnt, steht dort unter "Expiration-Date" 2008-03-26. Das verwirrt mich nun ein wenig, denn wenn ich das Notebook am 15.05.2007 gekauft habe, müßte bei der beinhalteten Basisgarantie von einem Jahr dort nach meinem Verständnis ein anderes Datum stehen.

Andererseits frage ich mich natürlich auch, woher Lenovo das tatsächliche Verkaufsdatum überhaupt kennen soll - handelt es sich bei dem angezeigten Datum vielleicht um das Produktionsdatum? Meine Seriennummer endet mit den Zahlen "07/03".

Es wäre nett, wenn ihr mich da mal ein wenig aufklären könntet. Falls es sich wie von mir vermutet bei dem angezeigten Datum tatsächlich um das Produktionsdatum handeln sollte - wie bekomme ich es dann hin, dass das richtige Datum für den Garantieablauf bezogen auf das Kaufdatum angezeigt wird?

Viele Grüße

Honesty
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 116
ganz einfach: als Standard ist das Ablaufdatum das Auslieferdatum des Gerätes an den Händler eingetragen. Am besten Rechnungskopie per eMail oder Fax an das Entitlement-Team mit der Bitte um Garantieanpassung senden.
 
vielen Dank für deine Antwort - ist also so, wie es mir schon gedacht habe. Hast du da eventuell eine E-Mailadresse parat, an welche ich das senden könnte?

Viele Grüße

Honesty
 
Ich hatte genau das gleiche Problem, die email ist eservicepac (at) de.ibm.com
 
super, vielen Dank - die Mail ist schon unterwegs...

Viele Grüße

Honesty
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben