Falscher Treiber oder Display kaputt?

Silver

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem T41. Das Bild ist am oberen Rand "irgendwie" pixelig. Anfangs habe ich gedacht, es wäre ein Treiberproblem, aber nachdem ich die aktuellen Treiber von der Lenovo Seite heruntergeladen hatte, blieb das Bild wie es ist. Ist evtl. mein Display kaputt? Weil ich das Problem schlecht beschreiben kann, habe ich ein Bild angehängt.

Gruß
Silver

Anhänge

• t41.jpg
    t41.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 484
Rechte Maustaste im Desktop, Eigenschaften, Reiter Einstellungen, Farbqualität auf 32bit stellen, und schon sind se wech.

Trialer

Hallo,

das habe ich vergessen zu erwähnen, die Farbqualität steht schon auf 32bit.

Gruß
Silver

Mit pixelig meinst Du das in dem Grauverlauf, oder die Logos?

Trialer

Hallo,

genau diesen Grauverlauf meine ich. Also die wenn die Farbtiefe auf 16bit gestanden hätte, dann könnte ich mir diesen Farbverlauf auch erklären, aber es sind 32 bit eingestellt ;-(

Gruß
Silver

Ist das denn überall so, oder nur bei dem von Dir verwendeten Browser?

Würde sagen, dass das Normal ist. Beim IE ist das bei mir auch so zu sehen und bei Firefox garnicht. (Wobei es sicher auch auf den Skin des Browsers ankommt)

ja das ist normal. bei 16bit sind mehr sichtbare klötzchen und bei 32bit sieht man weniger. dazu gibts schon unzählige threads. *g*.

also keine sorge, alles ist gesund! :)

Moin,

also dass dieser Grauverlauf bei Euch auch angezeigt wird, beruhigt mich schon ein wenig. Glücklich bin ich damit aber nicht so richtig. Liegt das am TFT oder einfach nur an schlechten Grafiken / Hintergrundgrafiken von Programmen (IE/PS/ .....)?

Gruß
Silver

das liegt am Internet Explorer. das hat jeder. firefox, openoffice, etc.

Hallo,

werde das heute abend nochmal testen ;-)

Da fällt mir ein, das Desktopbild "Windkanal" zeigt auch diese Klötzchen.

Gruß
Silver

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben