Falscher PowerManagementDriver für Win7 auf Lenovo Support-Seite!

harpo

Active member
Themenstarter
Seit heute gibt es ein Update (1.67.12.14) für den PowerManagement Driver auf den Support-Seiten von Lenovo. Allerdings ist hier für Windows 7 ein alter, laut Changelog nicht Skylake-Modelle unterstützender Treiber verlinkt (1.67.10.02). Auf der Seite wird zwar die korrekte aktuelle Versionsnummer angegeben, die Links zum Download und zur Readme führen jedoch zur alten Version.

Wenn man momentan einen aktuellen Treiber für Windows 7 braucht, sollte man sich den für Win 8.1 ausgewiesenen laden! Laut Readme ist er für alle Windows-Versionen geeignet und auch die Checksummen stimmen überein.

Zur zuvor veröffentlichten Version 1.67.12.10 gibt es jedoch keine wesentlichen Änderungen:
(Fix) Fixed an issue that ThinkVanteage System Update issue.
(New) Removed the uninstallation entry (�Lenovo Power Management Driver�) from "Programs and Features"

Diese Info wäre im Lenovo-Forum hilfreich, damit der Fehler korrigiert werden lann.

Sicher. Wer da unterwegs ist, kann das gerne so weiter geben. Ich möchte mich da nicht auch noch extra anmelden. Bitte um Verständnis!

Diese Info wäre im Lenovo-Forum hilfreich, damit der Fehler korrigiert werden lann.
Wurde vor ca. 4 Tagen bereits für den T460 und E560 im Lenovo Forum gemeldet, jedoch bisher ohne Abhilfe. Einen Lenovo besitze ich erst seit 8 Monaten. Dass die falsche Treiber-Version via Lenovo-Support-Seite runtergeladen wird, bemerkte bisher schon 3 Mal. Vielleicht mal eine verantwortliche Führungskraft austauschen? Denn offenbar gibt es generell gravierende strukturelle Mängel im Supportbereich. Allein der Gedanke an den Telefonsupport in Rumänien lässt mich erschaudern.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem es Lenovo bis heute nicht geschafft hat, den aktuellen PM-Treiber auf der deutschen Seite richtig zu verlinken, obwohl wohl schon einige im Lenovo-Forum darauf hingewiesen haben, kommt nun auch noch ein neuer Eintrag für die Hotkey-Anzeigesoftware dazu. Natürlich mit Link auf den vorletzten Treiber samt zugehöriger Readme. Auf der U.S.-Supportseite sind allerdings beide Treiber sauber verlinkt, wie ich heute bemerkt habe! Man sollte sich im Zweifelsfall also lieber an diese als an die deutsche halten.

Hallo Harpo, danke für den Hinweis. Kannst du mir bitte mal verraten, wie ich zur Treiberübersicht des US-Angebots gelangen kann? ich habe es gerade mal via Google versucht, wurde aber immer wieder auf die deutsche Seite mit den unkorrekten Verlinkungen umgeleitet. :confused:

http://support.lenovo.com/us/en/

Sollte man dennoch auf die deutsche Seite weitergeleitet werden, kann man die Einstellung oben rechts in der Ecke der Webseite umstellen. ;)

Ich danke dir. :)

Über deinen Link landete ich natürlich wieder auf der deutschen Seite. Ich stellte danach auf "Englisch" um, wobei ich zunächst dachte, dies würde lediglich die Sprache ändern, aber nix an den eigentlichen Download-Servern. Offenbar falsch gedacht: Sowohl die Integration der Hotkey-Funktionen als auch der PM-Treiber sind dort korrekt verlinkt (exe + Readme).

Für Germany schafft es Lenovo jedoch nicht, trotz diverser Hinweise - warum?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stellte danach auf "Englisch" um, wobei ich zunächst dachte, dies würde lediglich die Sprache ändern, aber nix an den eigentlichen Download-Servern.

Tatsächlich: Die Sprache umstellen genügt bzw. ist der Weg dorthin. Ich hatte erst die Ländereinstellung (Fähnchen) auf U.S. gesetzt, wobei Deutsch als Sprache blieb und die falschen Links auch, erst danach auch die Sprache auf Englisch gesetzt. Die Server- bzw. Ländereinstellung ist hierfür also offenbar irrelevant, die Spracheinstellung führt zum Ziel!

Wo? - Link bitte posten.

hier: https://forums.lenovo.com/t5/T4-T5-...ment-Treibers-ist-eine-alte/m-p/3384256#M3235

Danke für den Link. Habe dort noch etwas dazu geschrieben.
Wenn keine Reaktion erfolgt, muss es eben im englischen Forum erfolgen, denn dort sind auch die Entwickler unterwegs.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben