Fallsensor im T500 oder in Platte?

slinger

New member
Themenstarter
Registriert
25 März 2006
Beiträge
949
Hallo,

ich würde gerne in ein T500 eine neue Platte einbauen! Habe mich auf die Western Digital Black Edition eingeschossen. Die gibt es einmal mit Fallsensor und einmal ohne! Jetzt würde ich gerne wissen ob man den Fallsensor in der Platte braucht oder ob das T500 den Festplattenkopf auch parkt wenn kein Sensor drin ist?!?

Meine mich zu erinnern dass das T500 nen eigenen Sensor hat!?

Vielen Dank!
 
Ja, die neueren Thinkpads haben alle einen eigenen Beschleunigungssensor.

hajowito
 
Ist doch bei den alten Modellen, die schon einen haben, genauso oder?
Also sprich, ab T41 oder ab wann es das gibt
 
Die modernen Thinkpads haben alle den Sensor integriert. Ausnahme sind die X30x die ausschließlich mit SSD ausgeliefert werden.

Die HDD muss den optionalen "unload immediate" Befehl beherrschen. Moderne 2,5" SATA HDDs können den eigentlich alle.

Was passiert wenn die HDD selber ebenfalls so einen Sensor besitzt? Die Funktion wäre dann doppelt vorhanden. Das Resultat könnte interessant sein.
 
Korrigiert mich wenn ich mich irre aber für den Sensor muss aktiv protection software installiert sein damit er die Platte parkt?

Ansonsten, der Sensor gehört eigentlich wohl auf die Platte weil der Hersteller besser wissen müsste als Lenovo was die jeweilige Festplatte aushalten kann?
 
Die modernen Thinkpads haben alle den Sensor integriert. Ausnahme sind die X30x die ausschließlich mit SSD ausgeliefert werden.

Kann ich nicht bestätigen. Mein X301 2774 LFG hat definitiv diesen Sensor, obwohl es mit einer SSD ausgestattet ist.
 
[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=542160#post542160]
Die modernen Thinkpads haben alle den Sensor integriert. Ausnahme sind die X30x die ausschließlich mit SSD ausgeliefert werden.

Kann ich nicht bestätigen. Mein X301 2774 LFG hat definitiv diesen Sensor, obwohl es mit einer SSD ausgestattet ist.[/quote]OK. Nur: Was ist Sinn und Zweck des Sensors bei einer SSD? Und: Hatte der X300 den auch schon oder ist das jetzt wieder etwas das Lenovo vom X300 zum X301 verändert hat?
 
Kann ich leider nicht sagen ob das X300 den Sensor auch schon hatte, ich denke mal das Lenovo sich alle Optionen offen lässt um auch Geräte mit Normalen Platten anbieten zu können, oder wenn der Kunde sich ....warum auch immer... seine SSD durch eine Platte ersetzt.

Schlecht kann es auf alle Fälle nicht sein wenn er da ist :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben