Fall für den Service? Sehr seltsames Problem beim "Stromwechsel"

ConiKost

Member
Themenstarter
Moin!
Ich habe seit paar Tagen ein sehr seltsames problem. Das ganze läuft im Prinzip so ab:
Wenn ich mit dem Notebook nun irgendwo auf Akkubetrieb war und nach Hause komme, es an den Strom hänge, kann ich es nicht einschalten. Es gibt dann zwei Fälle die auftreten. Entweder es geht an, das LED-Backlight ist aus, mehr passiert nicht. Oder es kommt: 1x Beep, Pause, 3x Beep, Pause, 3x Beep. Der Beepcode steht laut Handbuch für DIMM oder Systemboard.
Das ganze ist aber nun so, wenn ich jetzt erneut dannach das Notebook einschalte, fährt es korrekt hoch und alles funktioniert ohne ein Problem. Das ganze Problem ist auch in umgekehrter Forum da. Also Strom abziehen und dann im Akkubetrieb einschalten.
Das ganze ist NICHT immer reproduzierbar. Mal klappt der Wechsel einwandfrei. Könnte hier wirklich ein Defekt vorliegen? Also am Besten an den Support wenden? Oder hab ich evtl was falsche im Bios einfach eingestellt?
P.S.: Am Speicher liegt es definitiv nicht, da ich bereits andere zu 100% funktioniernde Module ausprobiert habe und das Problem weiterhin auftratt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben