Fahrradtasche für T400

Petit Carlin

New member
Hey,

für mein neu erworbenes T400 würde ich mir gerne eine entsprechende Tasche zulegen. Da ich meist mit dem Fahrrad unterwegs bin, wäre eine spezielle Radtasche für mich wohl das Optimum. Reinpassen sollte nebst Laptop und Kleinkram noch eine Flasche Wasser (~1L), Ordner und Bücher - klassische Uni-Utensilien eben. Mit einem Standardrucksack der Größenordnung Eastpak stoß ich teilweise schon an dessen Grenzen, die Tasche sollte also ein gutes Stück größer sein. Der Office-Bag von Ortlieb geht schon in die richtige Richtung, zusammen mit dem Notebookeinsatz liegt man aber bei rund 150€, so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Besten Dank im Voraus

P.S.: Hoffe mal ich liege mit dem Unterforum richtig. Habe mich an den Sleeve-Threads orientiert.

Ich selbst besitze eine Tasche der Firma Vaude, nämlich diese hier:

http://www.amazon.de/VAUDE-Cycle-28...2EXW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1344959131&sr=8-4

Die gab es beim Outlet Store eines bekannten Unternehmens (Gl*betrotter) für knapp die Hälfte des dort aufgeführten Preises. Bin super zufrieden, passt schön ans Rad, separates Laptopfach vorhanden, und die Rucksackfunktion ist auch sehr gut - und fürs Studium reichts bei mir noch für nen Block, ein paar Mappen, Taschenrechner, Mäppchen und das ein oder andere Fachbuch. In die Tasche vorn passen notfalls auch bequem 2 Netzteile rein, oder eben eins und noch Krempel.

Da mir das Fach (wie bei allen Notebooktaschen) allerdings noch nicht so ganz ausreichend gepolstert war und es eh für bis 15,4" geeignet ist, liegt mein T410 oder mein X61t nochmal in einer separaten Sleeve darin.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

wenn es dich nicht stört für Globetrotter Werbung zu fahren, würde ich dir zu dieser Tasche raten, da du ja schon die von Ortlieb erwähnt hast und scheinbar damit zufrieden wärst...

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=127401&k_id=0307&hot=0

Ich habe die normalen Packtaschen von Ortlieb in der Globetrotteredition. Die sind absolut gleich wie die normalen Taschen... absolut Zuverlässig seit Jahre, bin sehr zufrieden...

(...aarrrgghhh... L0nestar, eine Minute zu spät...)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

für mein neu erworbenes T400 würde ich mir gerne eine entsprechende Tasche zulegen. Da ich meist mit dem Fahrrad unterwegs bin, wäre eine spezielle Radtasche für mich wohl das Optimum. Reinpassen sollte nebst Laptop und Kleinkram noch eine Flasche Wasser (~1L), Ordner und Bücher - klassische Uni-Utensilien eben. Mit einem Standardrucksack der Größenordnung Eastpak stoß ich teilweise schon an dessen Grenzen, die Tasche sollte also ein gutes Stück größer sein. Der Office-Bag von Ortlieb geht schon in die richtige Richtung, zusammen mit dem Notebookeinsatz liegt man aber bei rund 150€, so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Besten Dank im Voraus

Bei eBay findet man das Ortlieb Office Bag als sog. 2. Wahl für unter 70.-€. Es handelt sich i.d.R. um mininmale Webfehler die praktisch nicht auffallen und die Funktionalität in keinster Weise mindern. Mit NB-Einsatz kommt man dann auf knapp 100.-€. Ich würde jedenfalls keine andere Tasche nehmen und habe meine schon seit Jahren im Einsatz.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben