Factory reset unvollständig

CollateralD

New member
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
16
Hallo Thinkies ;-)!


Nun, nach Jahren mit Asus im Bett, gehöre ich zu Euch.
Ich habe vor einigen Tagen ein R500 gekauft, soweit zufrieden (bis auf LCD und den zu
massigen Softwarebeigaben, aber man kann ja nicht alles haben. LCD ist ja scheinbar
nicht die Stärke der derzeitigen TPs denn ich hatte auch ein T500 im Auge, welches
gut das Doppelte kostet, dort ist das LCD gleich mies ...).

Ich habe nun einige Tage etwas mit dem vorinstalliertem Vista herumgespielt installiert/
deinstalliert/konfiguriert und verkonfiguriert ;-). Ich habe mir extra eines mit
zusätzlichen XP Recovery CDs bestellt weil ich ursprünglich XP wollte. Da in diesen, und
anderen Foren aber auch XP nicht "gerade" bleibt bin ich derzeit noch unentschlossen
(Vista macht mir zumindest auch (noch) keine Freude).

Aber egal:
Gestern habe ich mit R&R (F11 beim booten) eine vollständige Herstellung des
Auslieferungszustandes gemacht. Beim Initialstart (also nach Angabe des Landes/
Benutzeranlage ...) habe ich bereits aus Gewohnheit meinen Finger über den Reader
gezogen. Und siehe da: Es hat funktioniert?!?

Nur bitte was ist denn da los? Was ist dass für ein reset? Wie konnten diese Daten
erhalten bleiben? (TPM ist deaktiviert). Aber vor allem wieso verbindet Lenovo/Vista
sofort mein eben erstelltes Konto mit diesen alten fingerprints. Da geht ja gleich
zweimal was schief?!?
Mit der FP-Software habe ich dann auch gesehen dass die zwei fingerprints (ich hatte
bei der vorherigen Installation zwei registriert) noch immer vorhanden waren.

Hat dies schon mal wer erlebt, ist das normal?


Eines noch, aber eher eine Anmerkung: Abgesehen von obigem Problem, die Vorinstallation
gleicht nicht dem FactoryReset, im FactoryReset sind zwei kleine (unnötige) Programme
mehr und ein Dienst zusätzlich vorhanden?!?
Auch das Clonen wurde da nicht gut gemacht, bei den Wiederherstellungspunkten war ein
Laufwerk gewählt welches nicht (mehr) vorhanden ist und in der Aufgabenplanung waren
zwei Tasks drinnen die irgendeinem Domainen-Admin zugeordnet waren (der natürlich
am TP nicht existiert) und daher nicht ausgeführt werden konnten.

So gesehen sind die Vorschusslorberen von IBM/Lenovo die mich eigentlich zum TP
geführt haben schon wieder aufgebraucht ...

Damit es aber nicht nur Wehklagen gibt: So finde ich das TP wirklich gelungen:
-) Beste Tastatur die ich bisher unter den Fingern hatte.
-) Spitzenmässiges Kühlungssystem -> entweder leise und kühl oder leise und kühl ;-)
-) Gute Akkulaufzeit
-) Nette Gimmicks (Tast.-Beleuchtung, UltraBay, Trackpoint, ...)
-) LCD-Scharniere - gebaut für den 3. Weltkrieg ...



Danke!


lg
CD
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben