Fachbücher als PDF zu "alten Schätzchen"

• Ersteller Ersteller enrico65
  • Erstellt am Erstellt am
E

enrico65

Guest
Themenstarter
Genossinnen und Genossen aus der treuen IBM-Anhängerschaft!

Aufgrund der Nachfrage und des PS/note-Threads von Mornsgrans und EPA habe ich recherchiert und die gesuchten Bücher, die wir aus urheberrechtlichen Gründen ohne aufwendig einzuholende Erlaubnis nicht hätten hier einstellen dürfen, als E-Book im Internet ausfindig gemacht. Es handelt sich um das US-Buch "Upgrading And Repairing PC's" von Scott Mueller, das mittlerweile in der 19. Ausgabe erschienen ist und für Freunde und Kenner der "alten" IBM-Maschinen seit dem Original-XT eine wahre Fundgrube darstellt. Das Buch beinhaltet auch Teile der offiziellen IBM-Referenzen und ist durch reichlich redaktionelle Beiträge aufgelockert. Wer nur Bilderbücher anschauen will, ist hier allerdings falsch. Ihr findet die 6. bis 16. Ausgabe als vollständiges PDF hier:

http://www.onlinecomputerbooks.com/...px?promo=135426&t=Upgrading+and+Repairing+PCs

Nach der Anmeldung bekommt man links die Ausgaben aufgelistet.

Wer noch ältere Infos benötigt, wendet sich bitte an mich, da ich die 4. Ausgabe gedruckt vorliegen habe.

Eine weitere interessante Quelle speziell für Notebook-Techniker findet sich auf der gleichen Seite rechts in Gestalt eines Zip-Archivs mit Namen Laptops Content.zip. Auf mehr als 50 Seiten findet sich hier geballte Info bis zum Coppermine 1 GHz (also A22p).

Wünsche viel Spaß bei der Lektüre!
enrico65

Entweder habe ich etwas falsch gemacht, oder die Dokumente kosten wirklich um die $50.-

Exakte Anleitung

Also hier die genaue Anleitung:

a) Auf den Link im ersten Post klicken. Es erscheint folgender Bildschirm:

Anhang anzeigen 27275

b) Auf den blau gefärbten Link oben in der Mitte klicken. Es erscheint die Seite von informIT. Hier registrieren mit E-Mail-Adresse und Passwort, dann erscheint die Download-Seite:

Anhang anzeigen 27276

c) Hier PDF selektieren und herunterladen. Bei mir hat das keinen Cent gekostet. Wo steht was von 50$ (das dürfte die aktuelle Ausgabe kosten)?

Beste Grüße
enrico65

Vorhin kam ich nach Anklicken Deines Links auf eine ganz andere Webseite - einem Online-Büchershop. ?(

Edit:
Jetzt hat es geklappt - danke.

Geschmacksprobe:
  • TrackPoint. Developed by IBM and adopted by many other manufacturers (especially Toshiba), the TrackPoint is a small (about 1/4-inch) rubberized button located between the G, H, and B keys of the keyboard. It looks like a pencil eraser and can be nudged in any direction to move the cursor around the screen. The TrackPoint doesn’t actually move, instead it uses a pressure transducer to sense pressure and direction, allowing full control
    over the pointer. The TrackPoint is convenient because you can manipulate it without taking your hands off the keyboard. On some earlier models, the rubber cover tended to wear off after heavy use. Newer versions are made of sturdier materials with a grippy surface similar to a cat’s tongue.

The TrackPoint is generally considered the best pointing device for portable systems—certainly for those who touch type. It is the most efficient, accurate, consistent, easiest to use (for most people), and by far the most reliable. If you use a portable system extensively and are a touch-typist, I’d highly recommend selecting systems with a TrackPoint. Personally I won’t even consider a laptop or notebook system without one.

[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=814998#post814998]
Aufgrund der Nachfrage und des PS/note-Threads von Mornsgrans und EPA habe ich recherchiert und die gesuchten Bücher, die wir aus urheberrechtlichen Gründen ohne aufwendig einzuholende Erlaubnis nicht hätten hier einstellen dürfen, als E-Book im Internet ausfindig gemacht.
Eine weitere interessante Quelle speziell für Notebook-Techniker findet sich auf der gleichen Seite rechts in Gestalt eines Zip-Archivs mit Namen Laptops Content.zip. Auf mehr als 50 Seiten findet sich hier geballte Info bis zum Coppermine 1 GHz (also A22p).
Wünsche viel Spaß bei der Lektüre!
[/quote]

DANKE! :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben