Facebook: Kann mich nicht einloggen

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

Weiß nicht ob das das richtige Unterforum ist aber egal. Ich kann mich zur Zeit nicht bei Facebook einloggen. Jedes mal wenn ich es versuche kommt dass es gerade "down for maintenance" ist. Allerdings geht das jetzt schon seit über 24h so weshalb ich bereits einen Brief an den Support geschrieben habe. Allerdings scheinen die nicht gerade eine große Hilfe zu sein. Die Sache ist die: Jeder andere scheint unbetroffen zu sein. Außer mir hat keiner Probleme.

Deshalb meine Frage: Was könnte da los sein? Welche Lösungsansätze könnte ich versuchen? Ich kann mich übrigens weder am X220i noch am X301 einloggen, liegt also nicht am Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal probieren, das Passwort zu ändern? Auch anderen Browser getestet?
ich habe auch keine Probleme.

Kannst du es an irgend einem mobilgerät, also per app ausprobieren?

Welche Lösungsansätze könnte ich versuchen?

Triff dich mit einen Freunden im Real-Life...Irgendwann läuft das Gesichtsbuch schon wieder...Alternativ gibts noch Telefon und Handy.

Mal im Ernst: Nur weil FB nicht tut, schreibt man doch keine Mail an den Support :confused:. Eventuell gibts da nen Problem mit deinem Account/Internetanbieter/weiß der Geier was...,aber ich würde der Meldung erst mal glauben, dass da was gewartet wird.

Einfach mal probieren, das Passwort zu ändern? Auch anderen Browser getestet?

Ich traue dem IE nicht. Aber wenn's sein muss.:D Um das Passwort zu ändern muss man doch eingeloggt sein?

Kannst du es an irgend einem mobilgerät, also per app ausprobieren?

Ich habe leider kein solches Gerät.

Triff dich mit einen Freunden im Real-Life...Irgendwann läuft das Gesichtsbuch schon wieder...Alternativ gibts noch Telefon und Handy.

Ich habe mich vor kurzem nur bei Facebook angemeldet um der Lenovo Insider Gruppe beitreten zu können. Die sind nunmal auf Facebook, da kann ich auch nichts dafür.

Mal im Ernst: Nur weil FB nicht tut, schreibt man doch keine Mail an den Support . Eventuell gibts da nen Problem mit deinem Account/Internetanbieter/weiß der Geier was...,aber ich würde der Meldung erst mal glauben, dass da was gewartet wird.

Es kommt ja auch immer "down for maintenance", ABER, dort steht auch dass dies nur ein paar Minuten dauert. Inzwischen ist es schon über 24h so. Und bei der Meldung steht auch dass ich den Support kontaktieren soll wenn die Meldung seit über 24h erscheint, was ja auch der Fall ist.

Danke schonmal für die Antworten. Ich versuch dann erstmal den IE und berichte dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich meine auf Passwort vergessen klicken. Gibt's das da überhaupt :D
Im CMD ipconfig /flushdns ausprobieren.

Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen Facebook-User. Bin selbst auch einer, aber Panik schieben muss man jetzt nicht xD Es hat sich einfach nach diesem typischen Suchtverhalten angehört, da konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen. (Bloß nicht zu Ernst nehmen!)

Was du noch mal probieren kannst: Cookies löschen etc. , Internet mal neu verbinden über den Router oder einen anderen Account über deinen PC testen (Wenns dann nicht tut, liegts wohl am Internetanbieter).

Ich habe mich vor kurzem nur bei Facebook angemeldet um der Lenovo Insider Gruppe beitreten zu können. Die sind nunmal auf Facebook, da kann ich auch nichts dafür.
OT: Glückwunsch dass du eingeladen wurdest! :) Wurde mir auch schon angeboten, ich hatte es aber abgelehnt (wegen meiner kategorischen Ablehnung von Facebook aufgrund von Datenschutzbedenken). ;)

Virenscan durchführen

AVG sagt negativ: Keine Viren gefunden.

DNS-Einstellungen prüfen.

Was ist das, wo finde ich das und wonach soll ich prüfen? (die ersten beiden Sachen kann ich bei google nachschauen)

Ne ich meine auf Passwort vergessen klicken.

Also bei falschem PW kommt ne andere Fehlermeldung.:D

Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen Facebook-User. Bin selbst auch einer, aber Panik schieben muss man jetzt nicht xD

Der Typ der mich eingeladen hat schafft es nicht mich zur Gruppe hinzuzufügen. Ich glaube das hängt irgendwie zusammen. Ich schiebe Panik weil ich ihn nicht Tage lang warten lassen möchte.

Was du noch mal probieren kannst: Cookies löschen etc. , Internet mal neu verbinden über den Router oder einen anderen Account über deinen PC testen (Wenns dann nicht tut, liegts wohl am Internetanbieter).

Also, Internet Explorer bringt die gleiche Fehlermeldung, den CMD Befehl hab ich schon probiert, auch kein Erfolg. Die Cache Entleerung hat auch nichts gebracht. Der Andere Router (und anderer Provider! Wie haben DSL und LTE!) hat auch nichts gebracht. Jetzt steh ich wieder am Anfang. :/

OT: @ibmthink: Danke, hatte so ein Gefühl dass du auch dabei bist bzw. hättest sein können. Ich bin selber strikter Anti-Facebookler aber da ich ja hier nur zur diesem Zweck den Account genutzt hätte war's mir egal.

Ich habe gelesen, das Facebook bei dieser Fehlermeldung die Datenbank "optimiert" in der dein Profil liegt. Kann schon mal etwas dauern.

Und sowas steht wo genau liebes Herr Facebook?:facepalm:

Danke, dann warte ich noch ein bisschen.

Zumindest der Support hätte mir das sagen können.

So, inzwischen funktioniert wieder alles, nochmals vielen Dank an AH für die Info!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben