Fabian Keil

Das Script für die Batterielaufzeitkurve finde ich recht interessant. Mal sehn, ob ich das auf Linux portieren kann. Die Infos, die dazu genutzt werden, werden unter Linux etwas anders abgefragt, das müsste angepasst werden.

Den Sinn des Thinklights hat er aber nicht wirklich verstanden :-D Aber das sei ihm verziehen, da das R51 ja dieses dunklere orange Thinklight hat.

auch interessant ist seine Meinung zum NumPad, das alternativ auf der TP-Tastatur zu finden ist:

Hört sich nicht besonders nützlich an

der gute hat vermutlich noch nie versucht, ASCII-Zeichen über die Tastatur einzugeben... :rolleyes:

Wobei ich es auch etwas nervig finde, dass man das NumPad mit Shift-Rollen (anstatt wie sonst üblich Fn-Rollen, oder nur Num) aktiviert; sowie dass die Zahlen nicht mit Fn-[BuchstabenTaste] abrufbar sind, ohne gleich das ganz NumPad zu aktivieren... aber naja, dafür hat mein ThinkPad andere Vorteile :D

Gruß
Ionn

Edit: weiß eigentlich jemand, warum IBM/Lenovo stur an der Position der Fn-Taste unten rechts links festhält (Fn-Strg-Alt), während (korrigiert mich wenn ich irre) die meisten anderen Notebookhersteller mittlerweile die (meines Erachtens) sinnvollere Reihenfolge Strg-Fn-(Win)-Alt eingeführt haben? Oder ist das einfach ein Relikt aus "der guten alten Zeit", das niemand für notwenig erachtet hat, zu ändern :P

@ionn
Du meinst wohl unten links! Diese Reihenfolge der Tasten wurde gewählt damit man das Thinklight eben auch bei Dunkelheit schnell und einfach bedienen kann (ganz links unten + ganz rechts oben drücken).

mfg, Denis

@ionn

Das ist bei mir eine sehr starke Kaufkrieterium! und auch ein lieblings punkt bei ThinkPads...wenn dies endert dann wird kein Laptop mehr welcher mir gefahlt und kehre ich zum Taschenrechner zuruck :D

Naja ich finde das Thinklight wird schon etwas überbewertet..

Aber es gab auch schon viele Situationen, wo ich froh darüber war!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben