F3507G zeigt auf einmal nur noch "Kein Signal"

Kajasheen

New member
Themenstarter
Hi,

habe seit einigen Tagen ein sehr seltsames Problem. Habe mein X200 mit der WWAN Karte von Ericson nachgerüstet. Nach dem leidigen Treiber Problemen hatte zunächst alles super funktioniert. (Windows 7 Enterprise 64-Bit)

Jetzt habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass in den Netzwerk-Verbindungen das Gerät gespertt angezeigt wird (ganz normale), aber bei Signalstärke "Kein Signal" angezeigt. Wenn ich die PIN eingebe, dann passiert eine Weile nichts und danach wird "Das Gerät antwortet nicht". In Fn+F5 wird das WWAN angezeigt, aber auch hier passiert nichts, wenn ich auf "Einschalten" klicke. Über Access Connections hatte ich die Karte nie am laufen, immer über die normale Windows Netzwerk-Verwaltung.

Ich habe seitdem bereits die Treiber komplett deinstalliert und neu-installiert. Ich habe die Karte selbst erneut ein- und ausgebaut und damit auch die Antennen-Verbindung überprüft.

Ein weiteres Phänomen, was möglicherweise related ist, bisher ging mein WLAN immer nach einer Weile schlafen, wenn ich über Kabel mit dem Netzwerk verbunden bin, das passiert jetzt auch nicht mehr.

Ich wollte jetzt noch die SIM-Karte (übrigens Klarmobil) in meinem alten Handy testen, ob es hier ein Problem gibt.

Habt ihr noch irgendwelche anderen Ideen, was ich ausprobieren kann?

Viele Grüße
Kaja

Läuft wieder

Aus welchen Gründen auch immer hatte das Problem wohl mit den Energie-Settings zu tun. (siehe hier )

Leider hatte der andere Beitrag nicht mein Symptom, daher habe ich das auch vorher nicht gefunden.

Jedenfalls hat es geholfen das Energie Setting auf Höchstleistung zu ändern, danach konnte ich die Karte wieder aktivieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben